Kommt nicht ganz an den Auftakt heran

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Spannend und überraschend, aber auch mit ein paar Längen

Auch Band 2 der Reihe kann mit Action, Liebe und einigen überraschenden Wendungen aufwarten. Vor allem das erste Drittel fand ich unglaublich spannend.

Nach dem Cliffhanger aus Fourth Wing konnte man gut miterleben, wie Violet sich an die neuen Rahmenbedingungen ihres Lebens gewöhnt. Auch, wenn sie sich dabei auch als etwas stur herausgestellt hat.

Aber auch Xaden hat zwischenzeitlich etwas Frustpotential entwickelt. Also standen sie sich da in nichts nach.

Alles in allem konnte ich trotzdem sehr mit den Haupt- und Nebencharakteren leiden, fiebern und freuen.

Hier und da war ich wirklich überrascht, wie sich die Handlung entwickelte, manchmal war es aber auch recht vorhersehbar. Letzteres hat den Lesespaß aber nicht eingedämmt.

Zwischendurch - und für mich vor allem im letzten Drittel - gab es für mich ein paar Längen, die die sonst spannende Dynamik ein bisschen rausbenommen haben. Daher war es für mich auch nicht ganz so der Pageturner, wie es der Vorgänger gewesen ist.

Gegen Ende kommt natürlich die große Spannung auf und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Das Ende selbst hingegen ist mal wieder sehr fies. Cliffhanger, die an nicht sofort auflösen kann, sind reinste Folter...

Einziges Manko ist und bleibt die Übersetzung. Die Anzahl der Fehler bei Rechtschreibung und Grammatik sind zwar merklich zurückgegangen, dennoch ist es stellenweise sehr ruckelig zu lesen.

Die exklusive Ausage mit Farbschnitt ist wirklich wunderschön und ich bin froh, dass ich da ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen habe.