Rezension

Genial!

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Bewertet mit 5 Sternen

Vor einem Jahr dachte Violet noch, dass die größte Herausforderung wäre, das erste Jahr am Basgiath War College zu überstehen. Doch nun hat sie das erste Jahr hinter sich und sie muss sich deutlich größeren Herausforderungen stellen: Die Übungen für die Juniors sind härter als gedacht, der neue Vizekommandeur hat sie auf seiner persönlichen Abschussliste und ihr Vertrauen in Xaden und alles, was sie bisher dachte zu wissen, wurde erschüttert…

Hach, ich hab’s geliebt. Die Verbindung zwischen Violet und ihren beiden Drachen, die Kameradschaft von Violet und ihrer Staffel und auch die Beziehung zwischen Violet und Xaden. Besonders gut gefallen hat mir wieder die Tatsache, dass die Personen um Violet herum alle wirklich eigenständige Charaktere sind und nicht nur farblose Randgestalten. Alle bekommen ihre eigenen Stärken und Schwächen, ihre Vergangenheit und ihre Hoffnungen für die Zukunft. Und obwohl das Buch wirklich lang ist, war es eigentlich durchgängig spannend und alles was erzählt wurde, hatte seine Daseins-Berechtigung. Nach dem heftigen Ende bleibt mir jetzt nur zu hoffen, dass ich nicht zu lange auf den dritten Band warten muss.