Spannend bis zur letzten Seite

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Natürlich habe ich mir Iron Flame nach dem tollen ersten Band vorbestellt und mich riesig gefreut, als ich mit Lesen starten konnte.
Ich war sofort wieder mittendrin in der Handlung und der Schreibstil ist einfach fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Es bleibt spannend bis zum letzten Kapitel und man darf sich über den ein oder anderen Plot-Twist freuen, bevor das Buch mit einem Cliffhanger endet, ich hätte am liebsten direkt mit dem dritten Band starten wollen.
Der Zusammenhalt unter den Kadetten in der Staffel steigt und sie tun alles füreinander. Es ist schön zu sehen, wie alle immer mehr ihr Potenzial entfalten.
Nach dem Ende des ersten Bandes war ich natürlich sehr gespannt, wie es mit der Beziehung zwischen Violet und Xaden weitergehen wird und nur so viel, die Beiden haben eine wirklich ganz besondere Verbindung zu einander und beide entwickeln sich in meinen Augen charakterlich sehr weiter.
Ebenfalls erhalten wir immer mehr Einblick in die Geheimnisse der Drachen und lernen, dass auch diese als Teenager nicht leicht zu händeln sind.
Ich liebe diese Fortsetzung sehr und kann diesen Folgeband als eines meiner Highlights dieses Jahr sehr empfehlen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den dritten Band.