Zeitreise in das England 1890

Animant Crumbs Staubchronik
von Lin Rina

Die Geschichte:

England 1890....
Animant ist in eine betuchtere Familie hineingeboren, die allerdings nicht vor Weiterentwicklung komplett die Augen verschlossen hat. Animant ist nämlich kein Mädchen von Adel, die darauf wartet einen Ehemann zu bekommen und als schönes Anhängsel zu enden. Doch genau das möchte gerne ihre Mutter für sie.
Als Animant die Chance erhält für einen Monat nach London zu gehen um dort in einer Bibliothek zu arbeiten, ist ihre Mutter am Boden zerstört. Doch Animant zieht es hinaus in die Welt. Sie wusste schon immer, dass sie mehr vom Leben will und so begibt sie sich auf ein Abenteuer nach London. Doch womit sie nicht gerechnet hat, ist doch der Liebe zu verfallen.

Bei diesem Buch handelt es sich eigentlich um eine Geschichte, die ich so normalerweise gar nicht lesen würde.
Habe dieses Buch allerdings beim Tauschticket gesehen und das Cover, aber auch der Klappentext, haben mich so überzeugt, also habe ich es mir angefordert.

Es hat sich gelohnt!

Das Cover ist wirklich wunderschön. Es ist meiner Meinung nach eines der schönsten Cover, die ich in meinem Regal stehen habe.

Ich war von Beginn an hin und weg. Den Schreibstil empfand ich als einfach. Die Sprache war passend zu dem Jahrgang der Szenen. Eben typisch England 1890. Zumindest stelle ich mir es so vor, dass die Leute zu dieser Zeit so gesprochen haben. ^^
Ich würde vielleicht sogar soweit gehen und sagen, dass der Schreibstil vielleicht für 12 Jährige (Buch ab 12 Jahre) noch etwas ungeeignet sein kann, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich jedenfalls empfand ihn als sehr authentisch für die Zeit.

Alles rund um diese Geschichte war so authentisch beschrieben. Ich fühlte mich komplett zurückversetzt in diese Zeit. Ich hab es persönlich wie eine kleine Zeitreise empfunden und bin komplett in dem Buch abgetaucht.

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch noch nicht beendet habt, aber ihm schon hinterher trauert?
So erging es mir mit diesem Buch. Schon ab der Hälfte wollte ich nicht, dass es je endet. Ich war einfach total gefangen in dem Buch. Und das obwohl es sich bei dem Buch um ein ehr untypisches Buch für mich handelt.
Es ist alles so schön realistisch beschrieben. Ich fühlte mich so wohl in der Geschichte.
Das Schöne dabei war auch, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben war und aus der Sicht von Animant. Ich persönlich fühlte mich direkt in dem Charakter.

Mein Fazit:

Ich fühlte mich wie auf einer kleinen Zeitreise in die Vergangenheit. Ich konnte mich sofort in Animant und ihr Leben hineinversetzen und war selbst Animant ^^
Ich fühlte mich abgeholt. Die Geschichte war für mich sehr authentisch und realistisch geschrieben.
Hier bei diesem Buch hatte ich wirklich einen Bookhangover.
Ich kann euch das Buch wirklich nur wärmstens empfehlen. Es hat nicht nur ein schönes Cover, sondern nimmt euch auf eine Zeitreise in das England 1890. Er erfahrt eine Geschichte von einer Frau, die sich nicht damit zufrieden geben wollte, das schöne Anhängsel eines Mannes zu sein. Eine Frau, die für sich und ihr Leben einsteht und dabei trotzdem die Liebe kennenlernt. HIMMLISCH!