Eine herrlich kitschige Romanze zum Dahinschmelzen

Animant Crumbs Staubchronik -

Animant Crumbs Staubchronik
von Lin Rina

Eine herrlich kitschige Romanze, die noch dazu in einer Bibliothek spielt.

Eine herrlich kitschige Romanze, die noch dazu in einer Bibliothek spielt. Animant möchte am liebsten in ihrer Kammer sitzen und den ganzen Tag nur lesen - ihre Mutter jedoch möchte Animant am liebsten verheiraten. Als es sich ergibt, dass Animant für einen Monat nach London reisen und dort als Biblitothekarsassistentin arbeiten soll, sagt diese natürlich zum Entsetzen ihrer Mutter sofort zu. Doch Animant hat nicht mit dem mürrischen Bibliothekar Thomas Reed gerechnet, dem sie es anscheinend nie recht machen kann. Doch mit ihrem Wissen und ihrer Beharrlichkeit kämpft sich Animant durch die anstrengenden Tage in der Bibliothek und erweicht schließlich sogar das Herz von Thomas Reed. Animant erlebt das, was sie bisher höchstens aus Büchern kannte: sie verliebt sich. Zudem findet sie in der forschen Eliza eine neue beste Freundin. Natürlich gibt es auf dem Weg zum unausweichlichen Happy End die üblichen Stolpersteine, und mehr als einmal hadert Animant mit den ihr so fremden Gefühlen, aber genau das macht ja den Reiz der meisten romantischen Geschichten, und so auch dieser, aus. Lediglich einige wiederholend wirkende Längen, insbesondere wenn Animant mal wieder Zweifel hegt oder von Reeds schokoladenbraunen Augen schmachtet, nehmen der Handlung ein wenig den Schwung. Schade auch, dass die ominöse Suchmaschine in der Bibliothek keine größere Rolle spielt, sondern lediglich als Kulisse dient. Insgesamt jedoch konnte mich das Buch mit seiner Leichtigkeit und vielen amüsanten Situationen begeistern.