Wie immer Spannung garantiert

Der Bewunderer: Thriller -

Der Bewunderer: Thriller
von Catherine Shepherd

Ich bin ein großer Fan aller Thriller-Reihen von Catherine Shepherd, denn sie waren bisher noch nie langweilig. Und so habe ich mich auf ein Wiedersehen mit der Spezialermittlerin Laura Kern gefreut.

Laura Kern verschlägt es dieses Mal in die Kunstszene, denn das Opfer wurde wie ein Kunstwerk auf einer Leinwand drapiert. Als ein weiteres Opfer auftaucht, holen sich die Ermittler Hilfe in der ortsansässigen Kunst-Hochschule.

Eigentlich sollte ich mich bei den Thrillern der Autorin gar nicht mehr bemühen, den Täter vor dem Ende entlarven zu wollen, denn es ist mir bisher noch nie gelungen. Verdächtige, die sich als unschuldig erweisen, falsche Fährten und Irrwege auf denen ich den Ermittlern folge, haben aber auch bei „Der Bewunderer“ wieder meinen Ehrgeiz geweckt. Aber wieder wurde ich am Ende durch eine unvorhergesehene Wendung überrascht.

Ein Spannungsbogen von Beginn bis zum Ende und der flüssige und fesselnde Schreibstil ließen die Seiten nur so dahinfliegen. Dieses unbedingte „Wissen-Wollen“ wer sich als Täter entpuppt hat noch zusätzlich dazu beigetragen.

Trotz der zahlreichen bereits schon erschienen Thriller der diversen Reihen scheinen Catherine Shepherd die Ideen nicht auszugehen. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert über ihren Einfallsreichtum, denn kein Buch gleicht einem anderen.