Sehr schönes Buch

Der Bewunderer: Thriller -

Der Bewunderer: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Laura Kern und ihr Kollege Max werden zu einem Mordfall gerufen. Eine junge Frau liegt vor eine Leinwand drapiert wie zu einem Kunstwerk ermordet da. Schon bald folgen weitere Mordfälle. Was es damit auf sich hat und wer hinter der verrückten Inszenierung steht ist unklar. Die beiden ermitteln auf Hochtouren. Doch ob es den beiden gelingt, den Mörder zu fassen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Hier ist der Autorin wiederum ein Meisterwerk gelungen. Ich empfehle das Buch gerne weiter.