Einfach spannend und mitreißend

Der Bewunderer: Thriller -

Der Bewunderer: Thriller
von Catherine Shepherd

Ich kenne bereits einige Bücher der Reihe und war davon immer mehr als begeistert. Deshalb war es für mich natürlich ein Muss, das neue Werk von Catherine Shepherd zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder von Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Laura Kern gefreut.

Zur Storyline:

Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und schön flüssig, so dass die Seiten wieder mal dahinfliegen und ich das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe. Genau so soll es sein!

Schön war das Wiedersehen mit Laura Kern. Man erhält nicht nur einen Einblick in ihre Ermittlungen, sondern auch in ihr Privatleben, was für mich bei einem Thriller immer ein Pluspunkt ist. So sieht man, wie sich die einzelnen Personen von Buch zu Buch weiterentwickeln.

Überhaupt blieb die Storyline die ganze Zeit über spannend. Unnötige Längen gab es hier nicht. Der Showdown hat es dann in sich und hat mich richtig überrascht. Genau deshalb liebe ich diese Reihe, da ich immer absolut gut unterhalten werde. Ich vergebe deshalb sehr gerne 5 von 5 Sternen für dieses Buch!