Der Bewunderer ist ein vielschichtiger Thriller mit Suchtpotential.

Der Bewunderer: Thriller -

Der Bewunderer: Thriller
von Catherine Shepherd

Seine Aufmerksamkeit möchte man nicht auf sich ziehen und seine Bewunderung schon gleich gar nicht.

Der Bewunderer ist der siebte Band der Laura-Kern-Reihe. Für mich war es das erste Buch von Catherine Shepherd, aber bestimmt nicht mein letztes. Der Einstieg war problemlos möglich, da der Fall in sich abgeschlossen ist.
Hinter dem packenden Cover wartet ein Thriller, der seinesgleichen sucht. Schon beim Lesen der ersten Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Der flüssige Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen. Die Autorin weiß, wie man den Leser an ein Buch fesselt.
Es ist ein bizarrer Anblick, als Spezialermittlerin Laura Kern eine tote junge Frau findet. Sie liegt auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand, trägt ein Abendkleid und knallrote High Heels. Sie scheint ein Teil des Kunstwerks zu sein, auf dem auch noch eine Rettungsweste und ein Blumenstrauß drapiert sind.
Mit Hochdruck versucht Laura und ihr Team, den Mörder zu stoppen, denn der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert.
Die Ermittlungen führen Laura in die Kunst-Szene und schnell hatte ich einen Täter im Verdacht. Doch genauso schnell wurde mir klar, dass ich immer wieder auf die falsche Fährte gelockt wurde.
Durch eine Rückschau in die Vergangenheit bekam ich Einblick in die schwierigen Jugendjahre von zwei Brüdern, was der Handlung zusätzlichen Reiz verschafft hat. Auch über das Privatleben der Ermittler wird in der genau richtigen Dosis erzählt. Ich hatte schnell das Gefühl, Laura und Max schon lange zu kennen.
Der Bewunderer ist ein vielschichtiger Thriller mit Suchtpotential, der mich bis zum Schluss gefesselt hat. Von mir eine Leseempfehlung und fünf Sterne.