Kunst mal anders

Der Bewunderer: Thriller -

Der Bewunderer: Thriller
von Catherine Shepherd

Ich kannte die Ermittlerin Laura Kern noch nicht. Aber sie war mir sofort sympathisch und ich habe eine neue interessante und spannende Thriller-Serie für mich entdeckt. Sie kommt sehr lebendig rüber und ihre Art und Weise hat mir sofort gut gefallen. Sie ist eine kompetente Ermittlerin und man verfolgt gerne ihre Arbeit. Dieser Fall, um die als Kunstwerke inszenierten Morde, ist nun wirklich sehr speziell. Nicht nur die Darstellung ist außergewöhnlich, sondern der ganze Fall ist total undurchsichtig und ich konnte mich nicht auf einen Täter festlegen. Es gab immer wieder neue Hinweise und Entwicklungen. Daher war die Spannung durchgehend vorhanden und man folgt den Entwicklungen gebannt. Der Text mit seinen authentischen und detailreichen Schilderungen lässt sich zudem sehr gut und flüssig lesen. Man wird von der Handlung mitgerissen. Aber nicht nur der eigentlich Fall war spannend und interessant, auch die privaten Ereignisse um die Protagonisten haben mich beschäftigt. Die Verhältnisse zwischen den verschiedenen Kollegen und Kolleginnen sind kompliziert und durch ihre privaten Handlungen ist ihr Umgang miteinander schwierig. Die Situationen sind aber gut nachvollziehbar und der Leser kann ihre Sichtweisen nachvollziehen. Und auch wenn manche Ereignisse schon in der Vergangenheit passiert sind, kommt man auch als Erstleser gut rein. Denn es gibt immer wieder Hinweise auf die vergangenen Handlungen und man kann alles gut nachvollziehen. Jedenfalls sind die Protagonisten alles sehr authentisch beschrieben. Mir haben die verschiedenen Charaktere gut gefallen. Es ist ein sehr spannendes und lebendiges Buch, dass man auch nicht gerne aus der Hand legt, sondern sofort wissen möchte, was jetzt weiter passiert. Besonders gut hat mir der Epilog gefallen, der doch einige Ungereimtheiten zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgelöst hat.

Wer gerne Thriller mit interessanten und spannenden Fällen und sympathischen Ermittlern liest, ist hier sehr gut aufgehoben.