Was für ein unglaubliches Finale der Dumont-Saga!

Deluxe Nights -

Deluxe Nights
von Karina Halle

"Ich bin nur zerbrochen. Vielleicht brauche ich dich, damit ich mich wieder ganz fühle. Ein Versuch kann nicht schaden, oder?"

Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein.

Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Was für ein unglaubliches Finale der Dumont-Saga!

Wieder einmal ist das Cover in meinen Augen sehr gelungen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift sowie dem royalen Touch, den die Bücher so erhalten.

Besonders sind jedoch die kleinen Nadeln sowie die wunderschönen Details der Elemente, die bei den beiden anderen Bänden zuvor auch erkennbar sind. Für mich sind diese Cover einfach unheimlich schön gestaltet worden, sodass ich als Leser auf jeden Fall direkt angesprochen wurde.

Der Schreibstil der Autorin war total leicht und flüssig zu lesen, auch wenn die Handlung sehr sensibel und heftig war. Ihr Stil ist für das Genre recht typisch und doch konnte dieser mich ab dem ersten Augenblick sofort fesseln.

Bereits der Prolog offenbarte wirklich schreckliche Szenen. Trotzdem schien Gabrielle gerade deswegen alles zu geben, um ihren Rachefeldzug durchzuführen. Und ich konnte sie verstehen. All der Schmerz und die Gefühle waren greifbar, weil sie denjenigen genauso leiden lassen wollte, wie er sie hat leiden lassen. Trotzdem war sie deshalb natürlich psychisch nicht gerade in der besten Verfassung, was ich als Leser jedoch sofort gespürt habe.

Andererseits schien es, als bräuchte sie nur jemanden, der ihren Kummer verstand und der sie wirklich sah. Ihre Mutter hingegen schien viel zu verblendet von der Vergangenheit, um die Wahrheit sehen zu wollen. Diese Tatsache fühlte sich für Gabrielle natürlich wie ein unglaublicher Verrat an.

Dem entgegen stand dann plötzlich Pascal, der ihr Leben stürmisch eroberte. Augenblicklich verliebt er sich fast schon unsterblich in Gabrielle und hätte ihr am liebsten all den Schmerz sofort selbst abgenommen, wenn er könnte. Doch auch er kämpfte viel zu sehr gegen seine eigenen Dämonen an, die scheinbar immer die Kontrolle zu haben schienen.

Wie bereits erwähnt, war er anfänglich ein Charakter, mit dem ich schwer klar kam, doch in dieser Geschichte reflektierte er seine Vergangenheit und vor allem dass, was ihn ausmachte. Er sieht seine Fehler ein und entschuldigt sich für diese, auch wenn es dafür teilweise schon zu spät ist.

Die Handlung wurde wirklich detailreich erzählt, auch wenn das Modepimerium sowie die Liebesgeschichte zwischen Gabrielle und Pascal natürlich im Vordergrund stand. Besonders gelungen fand ich, dass die Autorin die unterschiedlichen "Welten", aus denen die beiden kamen, gut umgesetzt hat. Auch wenn Pascal natürlich, wie man ihn eben kennt, anfänglich sehr abschätzig war.

Aber auch viele andere Protagonisten aus den ersten Bänden habe ich erneut getroffen und insgesamt hatte ich das Gefühl, als würden alle Geheimnisse endlich gelüftet und noch offene Fragen geklärt werden. Natürlich sind alle Teile in sich abgeschlossen, doch dieses Ende des Buches war wirklich unglaublich. Und auch wenn ich damit natürlich schon ein wenig gerechnet habe, wurde ich doch auch überrascht.

Immer wieder gab es Szenen die ich sehr mochte, auch wenn ich sagen muss, dass die Entwicklung der Liebesgeschichte wirklich unglaublich schnell ging.  Ich hatte das Gefühl, als verlieben sie sich einfach unfassbar rasant, was natürlich zu ihrem Lebensstil passte, mir persönlich jedoch ein wenig zu schnell ging. Insgesamt mochte ich ihre Geschichte aber auf jeden Fall sehr, muss jedoch auch sagen, dass diese so nicht unbedingt dem Leben entsprungen sein könnte. Aber aus diesem Grund lese ich ja super gerne solche Romane.

Ich habe sehr mitgefiebert und das Buch auch direkt an einem Abend ausgelesen, auch wenn ich betonen möchte, dass es sicherlich nichts für schwache Nerven ist, weil das Hauptthema einfach unglaublich schwierig ist und jeder Leser demnach auch eine eigene Empfindung diesem gegenüber hat.

In meinen Augen trotzdem ein idealer Abschluss, der sehr gelungen ist!

Schon jetzt bin ich sehr gespannt, ob noch weiterer Lesestoff der Autorin folgen wird, denn diese Reihe war wirklich sehr fesselnd und besonders. Mein persönlicher Favorit bleibt jedoch Band zwei, der es mir total angetan hat.