Wie erwartet, passt zu seinen Vorgängern, wie immer leicht übertrieben

Deluxe Nights -

Deluxe Nights
von Karina Halle

Pascal Dumont ist reich, an der Spitze eines Modeimperiums und gewissenlos. Er ist arrogant, rücksichtslos und kalt. Nun benötigt er eine Hausangestellte, welche Schweigen kann und ihn in allen Belangen unterstützt. Gabrielle war als Jugendliche schon im Haushalt der Familie tätig und scheint die perfekte Kandidatin. Doch etwas hat sie vor vielen Jahren aus dem Haus getrieben. Sie ist ein anderer Mensch geworden, ein Mensch den Pascal auf viele Arten faszinierend findet...

Pascal ist ja bereits aus den Vorgängern bekannt, aber nicht wirklich durch Sympathie aufgefallen. Er scheint über Leichen zu gehen, ist rücksichtslos und scheut es nicht das Gesetz zu übergehen. In diesem Band lernt man sein Inneres besser kennen. Seine Gedanken, die erkennen lassen, dass auch er ein Gewissen hat.
Durch Gabrielle, die ihm die Stirn bietet, dabei aber ihre eignen Ziele verfolgt, erkennt er was er bisher im Leben verpasst hat.

Grundsätzlich fand ich die Geschichte von Pascal von Beginn an spannend. Der geläuterte Fiesling. Der Mann dessen eiskaltes Herz auftaut. Aber ehrlich gesagt, es ging mir alles ein wenig zu schnell. Pascal wird für seine Verhältnisse schon fast naiv und gutgläubig. Und Gabrielle, die teilweise wirklich stark war und mich zunächst begeistern hat? Sie verblast am Ende durch einfache Fehler.

Das Drama, die Action und die Wendungen habe ich zumindestens erwartet. Das Buch fügt sich gut an seine Vorgänger an und passt stilistisch. Daher habe ich hier bekommen was ich erwartet habe. Es ist immer ein wenig zu übertrieben, zu schnell, zu viel. Da ich wusste worauf ich mich einlasse war es für mich okay. Bei einer neuen Reihe würde ich jedoch überlegen, ob ich diese weiter lese.