Leider hat es mich nicht so gepackt

Deluxe Nights -

Deluxe Nights
von Karina Halle

Ich habe die komplette Reihe nun gelesen und es warm, wie soll ich sagen ein Wechselbad der Gefühle bei Deluxe Dreams. Der 1. Band war mehr mit erotischen Dingen gespickt, während es in den anderen Teilen dann nach und nach über das Dunkle Geheimnis geht.
Im dritten Band geht es um die Geschichte von Pascal, der als Playboy bekannt ist und Gabrielle, deren Mutter schon lange für die Dumont arbeitet.

Pascal wirkt auf den ersten Blick, wie der typische Playboy und je mehr man, aber in der Handlung ist kann man ein wenig andere Seite von ihm erleben. Er hat finde ich eine Ausstrahlung, die neugierig macht.

Gabrielle ist die Tochter einer Hausangestellten und sie und Pascal sind sich schon damals immer wieder begegnen und sie eine besondere Ausstrahlung hat. Was für ein Geheimnis verbirgt, sie das alles verändern könnte.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse ist dieses Mal wechselnd und man erlebt interessante Orte.

Die Spannung war leider nicht so viel greifbar, wie ich es sonst immer erlebt habe. Es gab immer wieder gute Szenen, die mich neugierig gemacht haben, aber mir das gewisse Etwas fehlte. Ich empfinde es als gut, wenn man einen Blick hinter dem Familiengeheimnis wirft, aber dennoch hätte nicht das ganze Buch bzw, die Liebesgeschichte damit vermischen müssen.
Ich mag den Stil der Autorin und werde sie, dennoch auf jeden Fall weiterverfolgen, auch wenn dieser Band mich ein klein wenig enttäuscht zurückgelassen hat. Das Ende war interessant gestaltet und hat für mich relativ gut zur Geschichte gepasst.

FAZIT :

Deluxe Nights (Dumont-Saga, Band 3) ist ein interessanter Abschluss der Reihe, der mich leider nicht so mitreißen konnte wie erhofft.