Rezension

Konnte mich nicht überzeugen

Deluxe Nights -

Deluxe Nights
von Karina Halle

Bewertet mit 2.5 Sternen

Ich bin schon mit einem durchwachsenen Gefühl an dieses Buch herangegangen, als ich gesehen habe, dass Pascal der Protagonist sein würde. Pascal, der in den ersten beiden Bänden als absoluter Unsympath, als Handlanger des Teufels und als skrupelloser Widerling rüberkam. Wie, bitte, sollte der denn nun in Band 3 zum Sympathieträger, Ritter in glänzender Rüstung und liebevollen Liebhaber werden?
Leider: gar nicht. Ich konnte mich auf ihn absolut nicht einlassen, die ganze Entwicklung wirkte total unglaubwürdig und ich konnte bis zum Ende keine positiven Gefühle in seine Richtung aufbringen.

Gabrielles Geschichte fand ich sehr tragisch, aber sie kam dadurch als extrem starke Frau rüber. Sie hat mir gut gefallen und rettet dem Buch die 2,5 Sterne. Ebenso die Krimielemente - teilweise war dieser Handlungsstrang zwar recht vorhersehbar, aber er verlieh dem Buch ein wenig Würze.