Leider der schwächste Teil der Reihe

Deluxe Nights -

Deluxe Nights
von Karina Halle

„Geld ist unser Vermächtnis. Gier ist unsere Stärke.“

Deluxe Nights ist der finale Teil der Dumont-Saga von Karina Halle aus dem Mirataschenbuch-Verlag.

Um was geht es?

Nachdem Pascals Bruder, seine Cousins und seine Cousine Paris verlassen haben, ist er an der Spritze des Unternehmens. Aktuell ist er auf der Suche nach einer neuen Hausangestellt, die auch zum Teil seine persönliche Assistentin sein soll.

Gabrielle ist dafür bestens geeignet. Sie hat in der Jungend schon einmal für die Familie gearbeitet, als sie dann plötzlich verschwunden ist.

Sie fasziniert Pascal, wie keine andere Frau zuvor, aber irgendetwas verbirgt sie vor ihm.

Meine Meinung

Das Cover bringt sich gut in die Reihe ein. Dennoch muss ich sagen, dass die Farbe nicht ganz so gut zur Reihe, aber gut zum Titel passt.

Der Schreibstil ist gut, aber für mich hat das besondere etwas gefällt, wodurch er das gewisse Extra bekommt.

Pascal kennt man aus den letzten Bänden. Er war mir sehr unsympathisch in den anderen Teilen, daher war es für mich etwas schwierig, sich auf den Charakter einzulassen. Daher kann ich leider nicht sagen, dass mir Pascal sympathisch war.

Gabrielle lernt man neu kennen, allerdings konnte ich auch hier keine wirkliche Beziehung zum Charakter ausbauen.

Im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, dass mir in diesem Teil die Gefühle gefehlt haben. Sie wurden zwar in dem Buch beschrieben, aber sie haben sich nicht auf den Leser übertragen.

Die Entwicklung zwischen Pascal und Gabrielle ging mir etwas zu schnell, ebenso die Entwicklung von Pascal. Man ist konnte sich nicht hinein fühlen.

Das Ende war mir leider auch zu schnell, zu brutal und zu unwirklich.

Fazit

Bei Deluxe Nights habe mir die Emotionen gefehlt. Die Geschichte verlief für mich im Schnelldurchlauf, wodurch ich mich nicht so gut auf die Story einlassen konnte.

Für mich war Deluxe Night leider der schlechteste der drei Bände, dennoch war es endlich die erwartete Auflösung der Dumont-Saga.