Ich finde, dass Teil 3 dem Zweiten in nichts nachsteht. Sehr unterhaltsam, spannend und prickelnd :-)

Deluxe Nights -

Deluxe Nights
von Karina Halle

Ich habe mich sehr über das Buch "Deluxe Nights" von Karina Halle gefreut, welches mir freundlicherweise vom HarperCollins bzw. Mira Taschenbuch Verlag über das interne Bloggerportal als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Ganz vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den dritten Teil der "Dumont-Saga", der auch unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden kann, aber Inhalte aus den Vorgängerbänden vorweg nehmen würde. Daher empfehle ich das Lesen in der richtigen Reihenfolge. Nachdem sich Band 2 zum ersten Teil für mich richtig gesteigert hat, war ich auf "Deluxe Nights" super gespannt.

Hier hat der Leser mit keinem geringeren als Pascal, dem Lieblinssohn seines Vaters, zu tun, der ihm bislang immer treu ergeben war. Gemeinsam mit seinem Vater leitet er das Luxus-Modeimperium und sucht nun eine neue Angestellte. Dafür eignet sich in seinen Augen Gabrielle bestens, die schon damals mit ihrer Mutter bei Dumont angestellt war, dann aber aus unerklärlichen Gründen Mutter und Firma verließ. Nun ist sie wieder in der Stadt. Doch Gabrielle verfolgt einen ganz andren Plan, der Pascal noch zum Verhängnis werden könnte...

Karina Halle schreibt ihren Roman, bzw. ganzen Dreiteiler, aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz. Hier aus Pascal's und Gabrielle's. Pascal kenne ich von den Vorgängerbänden bereits und er war mir stets ein Dorn im Auge. Zwar ist sein Vater der eigentliche Unmensch, aber Pascal ist seine rechte Hand und macht einige Dinge, die ich wirklich nicht gutheiße. So war ich total darauf gespannt, ob ich noch warm mit ihm werden würde – und ja, durchaus. Ich blicke hier hinter seine Fassade und erlebe mit, wie sich Pascal weiter entwickelt und seine Taten, vor allem aber auch die seines Vaters, überdenkt. Und Gabrielle tut ihm auch richtig gut. Sie bringt frischen Wind in die Story und ist erst mal sehr widerspenstig ihm gegenüber, was ich wirklich feiere! Frauen, die sich nicht so schnell beugen bzw. unterkriegen lassen, gefallen mir sehr. Und das verwirrt Pascal, weil er eigentlich immer das bekommt, was er will. Hier sind die Wortgefechte echt vorprogrammiert und unterhalten mich prima. Auch die sinnlichen Passagen, die recht spät folgen, sind sehr schön beschrieben und nehmen nicht zu viel Raum ein.

Was Gabrielle Absichten angeht, hatte ich schnell den richtigen Riecher, was der Spannung aber keinen Abbruch tat. Wie sich alles entwickelt ist total nervenaufreibend zu verfolgen und am Ende fügt sich alles zu einem klaren Bild zusammen.

Die Liebesgeschichte ist keine direkte Enemy-to-Lovers Geschichte, kommt aber an eine heran. Denn richtige Feindschaft herrscht zwischen Pascal und Gabrielle eben nicht. Dafür steht da etwas anderes zwischen ihnen, was mich definitiv nicht kalt lässt.

Schön finde ich, dass gen Ende des Buches auch noch mal die Protagonisten der Folgebände auftreten :-) Das Wiedersehen ist sehr schön und schließt die Reihe noch mal besonders gut ab.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und locker, dabei aber auch atmosphärisch und ein wenig düster. Ich fliege durch die kurze Seitenanzahl wieder enorm schnell durch die Geschichte und beende sie an einem Abend.

"Deluxe Nights" hat es mir, ähnlich wie "Deluxe Love", super angetan und ich finde es wirklich schade, dass die Reihe nun ihr Ende gefunden hat – wenn auch mit tollen Show-Down und intensivem und zufriedenstellenden Ende.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****