Spannender Abschluss

Deluxe Nights -

Deluxe Nights
von Karina Halle

Rundet die Saga gelungen ab

„Deluxe Nights“ von Karina Halle bildet den dramatischen Abschluss der Dumont-Saga, die mich vom ersten Teil an voll in ihren Bann gezogen hat.

Pascal Dumont ist das Mitglied der neuen Dumont-Generation, welches am ehesten in die Fußstapfen vom skrupellosen Familienoberhaupt Gautier Dumont treten kann, denn er gilt als eiskalt und rücksichtslos. Doch zwischenzeitlich bröckelt selbst bei ihm die bisher undurchdringliche Fassade, als ihm die wahren Ausmaße der Machenschaften seines Vaters klar werden. Gabrielle hat früher für die Familie gearbeitet und ist nach sieben Jahren Auslandsaufenthalt zurück in Paris. Pascal überredet sie, für ihn als Assistentin zu arbeiten, aber er ahnt nicht, warum Gabrielle tatsächlich zurückgekehrt ist.

Mich hat die Trilogie schon ab dem ersten Band fasziniert und vor allem gefiel mir neben den einzelnen und in sich abgeschlossenen Lovestorys der alles umspannende Crime-Faktor, der hier seinen Höhepunkt findet. Pascal wäre so ziemlich der letzte Mensch gewesen, dem man bis zum Ende des zweiten Bandes auch nur einen Hauch von Happy End gegönnt hätte. Erst zum Finale des Vorgängerbandes lässt er erstmals einen Ansatz von Menschlichkeit durchblicken, die er nun im Laufe der Handlung langsam wiederfindet.

Gabrielle hat ihre eigene schreckliche Geschichte mit der Familie Dumont und auch wenn sie an manche Sachen für meinen Geschmack zu naiv herangeht, mochte ich sie sehr gern. Sie ist der Impuls, der Pascal zum Umdenken bringt. Und auch Gabrielle lernt durch ihn, wieder Vertrauen zu jemandem zu finden. Beide zeigen ihre verletzlichen Seiten und wachsen immer enger zusammen.

Ich gebe zu, dass die Wandlung von Pascal gewöhnungsbedürftig ist. Er zeigt völlig neue Facetten und eine charakterliche Tiefe, die man ihm aufgrund seiner Vorgeschichte nie zugetraut hätte. Karina Halle hat den Bogen aber perfekt geschwungen und der packende Showdown setzt einen gekonnten Schlusspunkt für die Trilogie.

Mein Fazit:

Die Dumont-Saga vereint mitreißende Spannung, knisternde Romantik, dramatische Verwicklungen, aber auch Humor und leichte Unterhaltung. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!