Valentine Daisy

Daisy Valentine -

Daisy Valentine
von Megan McGary

Daisy Valentin nimmt einen, zusammen mit Kate und Jon und Ben, zur Aufklärung einer alten Mordreihe in Portland mit.

Das Buch verschafft einen guten Einblick in das Leben als Polizist und hat auch einiges an Wissen über Pflanzen und Tiere parat. Ich werde die Geschichte so schnell nicht vergessen, denn sie ist voller überraschender Wendungen und faszinierender Charaktere, die mir recht schnell ans Herz gewachsen sind.

McGarys Schreibstil ist flüssig und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Die Spannung zwischen Kate und Jon ist deutlich spürbar und trägt zusätzlich zur mitreißenden Atmosphäre bei. Die Entwicklung der Protagonisten im Laufe der Geschichte ist beeindruckend vielschichtig und authentisch. Es gibt ein paar Twists und versteckte Überraschungen im Buch. Ich liebe solche kleinen Details wie, dass das Band, welches die Abschnitte voneinander trennt, sich am Ende entwirrt und ein Herz bildet.

Die schnellen Wechsel der Perspektiven (teilweise auch im selben Abschnitt) können irritieren, aber einfach nochmal lesen hilft da viel.

Insgesamt ein wirklich klasse Buch und ich empfehle es gerne an alle Romanceleser weiter.