Krimi und Liebesroman zugleich

Daisy Valentine -

Daisy Valentine
von Megan McGary

Als Kate eines Tages nach ihrem Spaziergang mit ihrem Hund fast einen Mann überfährt, der mitten auf dem Weg liegt, weiß sie noch nicht, dass der Mann ein Kollege ist. Trotz seiner Art findet Kate ihn unglaublich spannend und anziehend. Und auch Jon spürt die Anziehung. Die beiden verlieben sich schnell und heftig ineinander. Trotz ihrem Misstrauen, lässt Kate sich auf ihn ein.

Bis sie anonyme Briefe bekommt. Schuldbekenntnisse versehen mit den Orten, an denen die Leichen zu finden sind. Und es gibt Hinweise, dass die Briefe etwas mit Jon zu tun haben könnten.

Das Cover passt zu zwei vorangegangenen Büchern der Autorin. Auch wenn alle drei alleinstehende Romane sind, erkennt man doch, dass die Bücher von derselben Autorin stammen. Zur Geschichte passt das Buch bewusst nicht.

Es war bereits mein 5. Buch der Autorin. Das Buch war gewohnt flüssig geschrieben und lies sich leicht lesen.

Die Charaktere in diesem Band stehen bereits voll im Leben und sind wahnsinnig spannend. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und es könnte so harmonisch sein.

Mein Lieblingscharakter war allerdings keiner der Protagonisten. Es handelt sich um Ben. Wer er ist, müsst ihr selbst herausfinden, sonst wird zu viel verraten, aber er ist einfach ein so toll entwickelter Charakter mit einer spannenden Geschichte.

Die Handlung ist mindestens genauso spannend. Das Buch beginnt mit einem ersten Rätsel, einer ersten Frage, die sich der Leser stellt. Im weiteren Verlauf kommen weitere Fragen hinzu und nach und nach löst sich das meiste auf.

Ein wirklich tolles Buch mit einer super Mischung aus Krimi und Liebesroman.