fesselnder Roman

Daisy Valentine -

Daisy Valentine
von Megan McGary

Die Gestaltung des covers gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren toll miteinander und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Wer ist Daisy Valentine? Diese Frage spielt in der Handlung eine wichtige Rolle. Die Hauptcharaktere sind Kate und Jon. Kate ist nach Portland gezogen, geschieden und gespannt auf ihren Job als Streifenpolizistin, gleich an ihrem ersten Tag überfährt sie fast im Wald einen Mann - Jon. Die Begegnung ist alles andere als freundlich und doch ist Kate interessiert und versucht mehr über den verschlossenen Mann herauszufinden, der mitten im Wald lebt. Die Kapitel sind jeweils aus der Sicht von Kate und Jon geschrieben, was mit gut gefällt. Beide begegnen sich kurz darauf wieder, sie arbeiten beide bei der Polizei, Jon ist Leiter einer Sondereinheit. Die Anziehung zwischen ihnen ist deutlich spürbar, doch Jon verbirgt etwas. Hat es mit dem Feuer vor Jahrzehnten zu tun? Und wer schickte Kate eigenartige Briefe über Fundorte von Kinderleichen, die Mordserie wurde nie aufgeklärt. Hat Jon etwas damit zu tun?

Ein wirklich spannender und emotionaler Roman. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere wurden toll dargestellt. Die vielen überraschenden Wendungen haben mir gut gefallen, das Buch war bis zum Schluss fesselnd.