Ungemein fesselnd!

Bald wird es Nacht, Prinzessin - Anna Schneider

Bald wird es Nacht, Prinzessin. Thriller
von Anna Schneider

Eine Party von Jugendlichen. Alles ganz normal ? Nein, denn am Ende liegt ein Mädchen im Koma, sie lebt nur, weil einer richtig gehandelt hat und reagiert hat - nicht davon gelaufen ist, wie so manch anderer. Doch was ist passiert mit Nova? Wird sie überleben ?
Jessie, Nova´s beste Freundin, war an dem Abend nicht dabei. Doch sie glaubt der Version der anderen nicht und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Unterstützt wird sie dabei von Daniel, dem Zivildienstleistenden im Krankenhaus, der Nova erste Hilfe geleistet hat.

Ein Buch, bei dem man schon von der ersten Seite mitten im Geschehen ist, dass durche einen tollen Erzählstil besticht. Man fühlt sich regelrecht hineinversetzt - in das Geschehen und in die Protagonisten.

Anna Schneider lässt auch Nova zu Wort kommen, durch Rückblenden werden Videoblogeinträge dargestellt, bei denen wir Nova kennenlernen. Nova, die ungeliebte Tochter, die mit einem Herzfehler auf die Welt gekommen ist und keine große Lebenserwartung hat. Doch diese Passagen von ihr - über sie- gehen dem Leser ans Herz und berühren ungemein.

Die Suche nach der Wahrheit gestaltet sich spannend, sie fesselt und man mag das Buch kaum aus der Hand legen.
Es geht um Freundschaft, um Abhängigkeit, um Gruppendynamik, aber auch um Zivilcourage.
Ein Roman nicht nur für Jugendliche ab 14 Jahren.
Und am Ende ein Extrabonus: ein Zusatzkaptitel auf der Verlagshomepage.

Fazit:
Spannend, lesenswert, berührend!!!