Rezension

Bald wird es Nacht, Prinzessin - Anna Schneider

Bald wird es Nacht, Prinzessin. Thriller
von Anna Schneider

Bewertet mit 5 Sternen

Gefällt mir:
Anna Schneider Art zu Schreiben gefällt mir sehr. Sie bringt es auf den Punkt, ohne mal irgendwann abzuschweifen, oder zu viel drumrum zu reden. Die Protagonisten sind sehr echt und haben genug Farbe abbekommen um sie sich richtig vor Augen zu führen. Sie haben in meinem Kopf Gestalt angenommen. Ganz besonders die zwei Hauptpersonen haben es mir sehr angetan. Da ist Jessi, die beste Freundin von Nova, die sich total viele Vorwürfe macht und sich selbst die Schuld an dem Vorfall gibt. Und Daniel, der Nova ins Krankenhaus begleitet und seit dem Moment an von ihr fasziniert ist. Die Kombination der beiden Charaktere, wie sie sich zusammen schließen um hinter das Geheimnis zu kommen, hat mir sehr gut gefallen.
Das Thema, was hier zur Sprache kommt, ist ein überaus ernstes, über das man sprechen sollte und sprechen muss. Ich finde es wichtig, es nicht aus den Augen zu verlieren. Anna Schneider hat sich an dieses ernste Thema herangewagt und es sehr gut umgesetzt. Auch das Potential, was die Geschichte zweifellos besitzt wurde in vollen Maße ausgeschöpft.
Zwischen den einzelnen Kapitel, die abwechselnd von einem anderen Protagonisten handeln, befindet sich immer noch ein Kapitel, in denen Nova von sich selbst berichtet. Nova dreht nämlich gern Videos und hat sich aus diesem Grund ein Video-Blog eingerichtet. Ob dieses öffentlich ist, ist zwar nicht ersichtlich, aber dieses Unwissen hat mich absolut nicht gestört. Durch dieses Tagebuch konnte ich Nova besser kennen lernen, was mich sehr gefreut hat.

 

Gefällt mir nicht:
Nix

Bewertung:
Ich habe wirklich mit fast allem gerechnet, aber nicht damit, auf was für ein Buch ich mich einlasse und wie unglaublich gut dieses ernste Thema umgesetzt wurde. Mit dem, was zum Schluss raus kam, habe ich nicht eine einzige Sekunde lang gerechnet.
Das Buch ist von der ersten Seite an sehr faszinierend und auch spannend, denn schon gleich zu Beginn ereignet sich Novas Ereignis, welches sie ins Koma befördert. Sofort wollte ich erfahren, was wohl ominöses auf der Party passiert ist und schon hatte mich die Autorin am Haken.
Der Roman lässt sich sehr gut lesen und ist auch ziemlich kurzweilig. Es hat mir sehr gut gefallen, besonders weil sich Anna Schneider nicht mit Nebensächlichkeiten aufgehalten, sondern alles immer kurz zum Punkt gebracht hat. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.