Rezension

Toller Jugendthriller

Bald wird es Nacht, Prinzessin - Anna Schneider

Bald wird es Nacht, Prinzessin. Thriller
von Anna Schneider

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:

Das Buch beginnt auf einer Party, bei der unter anderem Nova zu Gast ist. Dort fällt Nova ins Koma und es gilt, den Grund dafür herauszufinden. Novas Freundin Jessy und Daniel geben dafür alles Menschenmögliche....!

 

Meine Meinung:

Ich habe mir das Buch aufgrund der vielen positiven Meinungen zugelegt und bereue es keineswegs. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und man möchte immer weiterlesen und herausfinden, was Nova zugestoßen ist. Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und es gab einige interessante Personen in der Geschichte. Da Nova als eine der Hauptpersonen ja im Koma liegt, kann man von ihr nichts aktuelles erfahren. Dafür gibt es aber einige Rückblenden: Nova dreht eine Art Videotagebuch, welches dann teilweise in dem Buch vorkommt. So lernen wir auch Nova kennen, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil von Anna Schneider hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen! Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gut gefallen, auch wenn die Auflösung am Ende jetzt nichts war, womit man nicht in irgendeiner Weise gerechnet hätte. Da es aber ein Jugendbuch ist und das Buch trotzdem sehr spannend war, tut das diesem Buch überhaupt keinen Abbruch. Ich habe es sehr gerne gelesen und werde bestimmt nochmal das ein, oder andere Buch von der Autorin lesen!