Gut geschriebener Jugendthriller mit aktuellem Thema und glaubwürdigen Charakteren

Bald wird es Nacht, Prinzessin - Anna Schneider

Bald wird es Nacht, Prinzessin. Thriller
von Anna Schneider

Nachdem mir bereits "Blut ist im Schuh" von Anna Schneider sehr gut gefiel, war ich natürlich auf "Bald wird es Nacht, Prinzessin" sehr gespannt. Die Autorin hat es mit diesem Jugendthriller mühelos geschafft, mich zu fesseln und gleichzeitig mit der Geschichte zu berühren. Sicherlich ahnt man als Leser sofort, worauf alles hinausläuft. Aber war wirklich alles so wie gedacht?

Schnörkellos und glaubhaft erzählt die Autorin eine spannende Geschichte und bringt nebenbei die Botschaft des Buches ohne erhobenen Zeigefinger herüber. Auch die sich anbahnende zarte Liebesgeschichte passt hervorragend zu diesem Thriller.

"Bald wird es Nacht, Prinzessin", ich finde das Buch übrigens hervorragend gestaltet, kann ich auch jedem erwachsenen Leser empfehlen. Allerdings halte ich es für jüngere Leser, also unter den empfohlenen 13 Jahren, für ungeeignet, da der Thriller zwar nicht blutig ist, aber doch gewisse Dinge sehr deutlich angesprochen werden.