Die gefährliche Suche nach der Wahrheit

Bald wird es Nacht, Prinzessin - Anna Schneider

Bald wird es Nacht, Prinzessin. Thriller
von Anna Schneider

Meine Meinung

Anna Schneider ist der Einstieg in das Buch super gut gelungen, ich war sofort drin. Die Geschichte fängt damit an, dass Nova auf der Party gefunden wird, der Notarzt alamiert wird und sie in das Krankenhaus kommt, keiner weiß, was mit Nova passiert ist.
Diese Spannung ist auch über das ganze Buch präsent, da man genau wie die Charaktere nur Stück für Stück erfährt, was mit Nova passiert ist und die Bruchstücke setzen sich am Ende zu einer Lösung zusammen mit der ich nicht gerechnet habe und es auch erstmal sacken lassen musste.
Jessi, Novas beste Freundin, und Daniel versuchen das Rätsel um den Abend zu lösen und lernen sich so auch immer näher kennen.
Zum Aufbau ist zu sagen, dass die Kapitel alle relativ kurz sind, was natürlich auch dafür sorgt, dass das Buch ein kleiner "Pageturner" ist, da ich immer weiterlesen wollte. Dies wird noch dadurch unterstützt, da es zwischendrin immer kleine Sequenzen vom Täter gibt, aber auch Beschreibungen aus Novas Videoblog, die einem Gänsehaut bereiten.
Man erfährt außerdem durch die "Ermittlungen" einiges aus Novas Vergangenheit, wodurch sie für mich noch realer wurde und ich auch totales Mitgefühl entwickelt und auch um ihr Leben gebangt habe.

Fazit

Sehnsüchtig habe ich auf den zweiten Jugendthriller von Anna Schneider gewartet und wurde keinesfalls enttäuscht. Ich werde die Autorin auch weiterhin im Auge behalten und freue mich schon darauf, wenn ich wieder etwas von ihr lesen kann.