Unerwartet emotional!

Drowning in Stars -

Drowning in Stars
von Debra Anastasia

"Drowning in Stars" ist der erste Band von Debra Anastasias Always You Reihe. Gaze und Pixies Geschichte und war mein erster Roman der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letzter!

Die Geschichte von Pixie und Gaze hat mich wirklich emotional packen können! Der Schreibstil von Debbie Anastasia ist sehr bildhaft, einfühlsam und schafft es mehr als einmal mein Herz bluten zu lassen.

Der Roman wurde in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil lernen wir Pixie und Gaze als Kinder kennen und erleben mit ihnen einen tollen Sommer und wie sie ihr einzigartiges Band miteinander knüpfen. Dieser Teil der Geschichte hat mir sogar am besten gefallen. Ich habe mich gleich in die beiden verguckt. Ihr Beziehung ist wirklich einzigartig und harmonisch. Gaze und Pixie sind Nachbarn und ihre Fenster liegen genau gegenüber. Da Gaze neu im Viertel ist, nimmt Pixie, die von den meisten geliebt wird, ihn unter ihre Fittiche, damit er nicht von den anderen Kindern oder den Jugendlichen schikaniert wird.

Pixie ist ein richtiger Sonnenschein, wenn man ihr begegnet, dann stiehlt sich ganz automatisch ein Lächeln auf die Lippen. Und sie trägt so viel Liebe in ihrem kleinen Herzen und gleichzeitig ist sie äußerst schlagfertig und lässt sich nichts gefallen!

Gaze ist mehr in sich gekehrt und hält mehr aus als ein Kind aushalten sollte. Pixie ist sein einziger Lichtblick, außerdem ist er sehr liebenswürdig und sehr loyal. Trotz seines miesen Alkoholiker Vaters hat er sein Herz am rechten Fleck.

Der zweite Teil des Romans spielt ein paar Jahre später. Ich muss leider sagen, dass mir dieser Teil nicht so gut gefallen hat wie der erste. Emotional hat es mich jedoch genauso gepackt. Was mich hier gestört hat, waren die kleinen Ungereimtheiten und Entwicklungen, die ich leider gar nicht nachvollziehen konnte und so wahrscheinlich in der realen Welt mehr als unwahrscheinlich sind. Es gab auf jeden Fall jede Menge Spannung und hat dafür gesorgt, dass ich mein E-Reader gar nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Von mir bekommt "Drowning in Stars" 4 von 5 Sterne und eine große Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.