Eine aufwühlenden Geschichte

Drowning in Stars -

Drowning in Stars
von Debra Anastasia

In diesem Buch werden zwei Geschichten erzählt. Zu einem von Gaze, der mit seinem trinkenden Vater, mal wieder, eine neue Wohnung beziehen muss. Ihm gegenüber wohnt ein Mädchen, Pixie und diese nimmt den Neuankömmling unter ihre Fittiche, damit er in Sicherheit ist. Die Gegend ist nicht sicher und Pixie hilft ihm, dort zu überleben.

Was diese beiden jungen Menschen erleben, ist grausam. In dem Buch werden einige, wirklich ernste Themen angesprochen und als Mutter hat mich das echt mitgenommen. Auch wenn die Autorin die Themen oft nicht detailliert beschreibt, ging mir dieses Buch unter die Haut und ich brauchte einige Tage Abstand, um mich an die Rezension zu wagen.

Die Autorin hat ernsthaft, gute Worte gefunden. Nicht übertrieben, aber auch nichts beschönigt. Sie schreibt sehr fesselnd, ich habe das Buch recht schnell beenden können. Die Story ist nicht schön, im eigentlichen Sinne und ich bin oft ins grübeln geraten. Ich braucht Pausen zwischendurch, weil mich die Themen aufgewühlt haben.

Pixie und Gaze sind ein ganz besonderes Team. Die beiden sind noch sehr jung als sie sich kennenlernen. Es hat sie etwas verbunden und auch wenn sie getrennt waren, hat dieses Band gehalten. Ich mochte die beiden und hätte mir eine fröhlichere Geschichte für sie gewünscht.

Es war eine emotionale Achterbahn und dennoch habe ich das Buch gerne gelesen.