ich bin immer noch sprachlos so wundervoll und einmalig

Drowning in Stars -

Drowning in Stars
von Debra Anastasia

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
ich habe vier Tage gebraucht um meine Gefühle und meine Liebe für die Zeilen der Autorin irgendwie auch nur annähernd passend auf dieses Papier zu schreiben. Von Anfang an hat es mich an das Buch gezogen, schon nach den ersten Seiten war klar, dass ich es bis zum Ende lesen werde und dass es mich erwischen wird. Mein Herz setzte immer wieder einen Satz aus als ich Pixie und Gaze auf ihren Weg begleitet habe. Ich bin schockiert und auch bewundere ich den Mut der Autorin über dieses ernsten Themen zu schreiben, sich da ran zu trauen. Ich ziehe meinen Hut von ihr , es ist ein ganz großes Meisterwerk was da rauskam.

Meine Rezension in Form von Briefen :

Dear Pixie , meine Pixie ich hätte dir so gerne die Angst genommen, deine Last genommen. Wie gerne wäre ich mit dir befreundet gewesen , du bist die Heldin , meine Heldin in diesen Roman. Niemals habe ich eine so taffe und so wundervolle junge Frau kennen gelernt wie dich in diesem einmaligen, besonderen Buch. Pixie Rae mit voller Anmut trägst du deine Bürde und deine Trauer wie ein Schild um dich. Mutig und stark trotzt du dem Leben und niemals hast du aufgegeben. Ich kenne die Situation in der Du dich befunden hast so so sehr und ich weiß wie wichtig es ist , deine Geschichte nach außen zu tragen und mit der Welt zu teilen. Es macht es nicht besser aber einfach damit zu Leben, du bestärkst mich mit der Darbietung deiner selbst, hier und da habe ich mir gewünscht ich wäre auch so so viel mehr wie du. Es wird immer einen Weg geben , den die Welt dreht sich weiter und am Ende ist man niemals alleine. Du hast mit deiner Art und Weise mich zum lachen gebracht, umso schlimmer war es für mich dein innerlichen Sturm mit anzusehen und so hast du mich aber tausendmale in den Abgrund mitgerissen.  Du hast mich zum strahlen gebracht und ich habe alle deine Ecken und Kanten zu schätzen gewusst. Mit der Zeit hat sich mit der Schleifung des Lebens sich dein Diamant neu geformt und noch immer stehe ich hier und bin einfach  nur lost . Du hast mich gebrochen und du hast mich wieder zusammengesetzt. Ich wünschte ich wäre da gewesen mit jedem Mal als du so viel Böses hast über dich ergehen lassen müssen . Ich hoffe für dich beginnt nun ein neues und komplett anderes Leben, ein Leben voller Hoffnung und Zuversicht, mit viel Liebe und alle dem Glück , dass du von Herzen so verdient hast.

Dear Gaze
ich wünschte ich könnte Dir noch so viel sagen und schreiben. Du bist der mutigste junge Mann, mit so viel Liebe in Dir , dass ich immer noch wortlos hier sitze um darüber nachzudenken , wie ich es am Besten alles aufschreibe und verfassen werde. Mit jedem Mal wo dir so schlimmes widerfahren ist , habe ich mehr und mehr mit dir gelitten, mehr und mehr zu Dir aufgesehen und mehr und mehr ist dabei aber auch mein Herz gebrochen und hat rebelliert . Niemand ist es Wert so behandelt zu werden wie du es wurdest. Dennoch hast du immer zu deiner Familie gestanden und bist immer wieder nach Hause. Deine Loyalität hat keine Grenzen und Du bist zu gut zu dieser Welt, vor allem zu deiner Welt. Du zeigst auf, dass es immer einen Weg gibt um Dinge zu regeln und wenn es das Letzte ist was man macht, solange man den ernsten Willen hat eine Lösung zu finden.  Es war so schlimm zu lesen, wie es Dir ergangen ist , umso mehr hat es mein Herz erfüllt, dass du Dich richtig entschieden hast zu jeder Zeit, Du warst ein sehr besonderer Charakter. Dass du alles in deiner machtstehende getan hast um für die Menschen zu kämpfen die du liebst. Dein Herz und deine einfühlsame Weise, deine Güte , das Dasein Deiner selbst haben mich tief berührt auch wenn die äußeren Umstände es Dir niemals leicht gemacht haben bist du im Verlauf deines Lebens zu einen wunderbaren , selbstsicheren und bewundernswerten Mann geworden. Mit jeder Seite mochte ich Dich mehr. Mit jeden Teil was man Dir genommen hat , ist auch ein Teil in mir zerbrochen. Ich sehe auf zu Dir. Du hast früh erkannt was wirklich wichtig ist im Leben und es tat gut ,dass man dies ab und an einmal aufgezeigt bekommen hat. Ich bin dankbar, Protagonisten wie Dich kennen gelernt zu haben.

Dear Debra Anastasia
dein Schreibstil hebt sich ab von allem was ich bisher gelesen habe. Deine Emotionen und die Kunst den Protagonisten Leben zu verleihen lassen mich leer und doch so vollendet hier sitzen.
Die Kapitelaufteilung ist absolut gelungen und auch das Cover sagt sehr viel aus über das Buch, man muss nur gut genug hinsehen. Ein Buch zu schreiben mit so Höhen und Tiefen ist eine wahre Kunst. Den Leser so Achterbahn fahren zu lassen und so das Herz zu zerfetzten um es dann wieder zusammen zu führen ist atemberaubend. Sich an so gewagte Themen zu trauen ist das eine , aber diese dann noch so hoffnungsvoll, glänzend und wunderschön auszuarbeiten ist eine andere Sache. Du hast Dich hier mehrmals selbst übertroffen, oft habe ich mich gefragt, warum tut sie den beiden Protagonisten das alles an und dann kommt man an den Punkt wo es klar war , wo alles einen Sinn ergibt - das Gute aber auch das Schwere. Zwischen den Zeilen ist so viel Liebe so viel Tiefe und so viel mehr. Ich möchte dir so gerne danken für diese tiefe , berührende und aufweckende Geschichte. Ich freue mich nun umso mehr auf deine Zweite Story.
Pixie Rae und Gaze werden immer einen besonderen Platz in meinen Herzen haben. Für immer und ewig.