Highlight

Drowning in Stars -

Drowning in Stars
von Debra Anastasia

Pixie‘s und Gaze‘s Kindheit ist nicht einfach. Sie lebt bei ihrer Mutter, die arbeitet so viel, dass Pixie praktisch immer alleine zuhause ist. Als im Haus nebenan Gaze mit seinem Vater einzieht, werden sie schnell Freunde und verbringen jede Minute gemeinsam. Im Ort ist Pixie beliebt und so findet auch Gaze schnell neue Freunde. Mit Pixie verbindet ihn eine besondere Freundschaft und sie ist für ihn da, denn das Zusammenleben mit seinem alkoholkranken Vater ist schwierig. Eines Tages wird ihre Freundschaft auf eine Probe gestellt, denn bei einem Vorfall muss Pixie sich zwischen sich und Gaze entscheiden. Erst Jahre später sehen sie sich wieder und diesmal ist Gaze der für Pixie da sein muss.

Ich kaufe eher selten spontan ein Buch, aber als ich Drowning in stars entdeckte, musste ich es haben. Schon der Prolog hat mich neugierig gemacht und ich hatte gleich das Gefühl ein gutes Buch in den Händen zu halten.

Ich war etwas verwundert, dass Pixie und Gaze erst 12 sind, aber schon nach wenigen Seiten waren die Bedenken verflogen. Beide mochte ich total gerne und wollte mehr über sie erfahren. Pixie ist ein starkes tolles junge Mädchen, sie braucht niemand und kümmert sich um den Haushalt und sich selber. Im Laufe des Buches merkt man dass sie es nicht leicht hat im Leben, doch sie boxt sich durch.

Auch Gaze ist ein toller Character. Wie Pixie macht auch er einiges durch und verändert sich im Laufe der Geschichte. Zu sehen wie aus dem Jungen ein Teenager wird und er selbstbewusster wurde war toll.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Die Umgebung und Gefühle wurde gut und lebhaft beschrieben, so dass ich in der Geschichte drinnen war und mich gut auf die Geschehnisse konzentrieren konnte. Auch die Themen die vorkommen waren gut beschrieben und ließen mich oft sprachlos zurück. Die meisten Personen mochte ich so gerne und hoffe mehr von ihnen zu lesen, andere dagegen können da bleiben wo sie sind.

Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne und bin froh danach gegriffen zu haben und bin gespannt was mich im zweiten Band erwartet.