Rezension

Traurig...aber schön

Hannes - Rita Falk

Hannes
von Rita Falk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Hannes und Uli sind beste Freunde. Schon immer gewesen. Dann war da dieser Motorradunfall. Seit dem liegt Hannes im Koma. Und nichts ist, wie es mal war.
Uli schreibt Hannes Briefe. Fast jeden Tag. Und liest sie ihm dann im Krankenhaus vor. Er sitzt fast jeden Tag auf der Bettkante von Hannes. Oder auf dem Fensterbrett und beobachtet den Kastanienbaum vorm Fenster.

204 Seiten. 204 Seiten, die so berührend und tief sind, dass mir fast die Luft wegbliebt. 204 Seiten voller Trauer, Hoffnung, Anspannung, Liebe und immer wieder Hoffnung. Dass Hannes aufwacht und alles wieder gut wird. Dass die Freundschaften der “Mitwirkenden” alles überstehen, dass die Ehe der Eltern hält, dass…. Einfach alles wieder gut wird.
Selten hat mich eine Geschichte so sehr zu Tränen gerührt, wie diese hier.
Diese wahnsinnig tiefe, berührende Freundschaft, die Uli mit aller Macht aufrecht halten will.