Rezension

TOP

Hannes - Rita Falk

Hannes
von Rita Falk

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman einer großartigen Freundschaft. Und eine Hymne an das Leben.

"Freundschaft sollte man nie als selbstverständlich sehen, denn wahre Freundschaft ist fast genau so selten wie die große Liebe."

Genau so kann man das Buch sehen. Es ist in Tagebuchform geschrieben und erzählt eine Geschichte über Freundschaft, Krankheit, Leben und Tod. Die Autorin beschreibt einfach gut was in den Protagonisten vorgeht. Ich denke wie schon oben bei mir so schön steht, das eine solche Freundschaft einfach super wichtig ist. Ich meine im Leben findet man viele Bekanntschaften oder einige Kumepls, aber richtige Freunde? Die findet man ehrlicherweise selten. Ein Freund der nicht nur die Schönen Seiten des Lebens, sondern auch die Schlechten Seiten des Lebens teilt und an deiner Seite ist. Okay im Buch gibt es Stellen die einem etwas komisch vorkommen bzw. die etwas aufgesetzt und inszeniert wirken, aber im Groß und Ganzen ist es ein tolles wie emotionales Buch, welches sich gut in der Weihnachtszeit lesen lässt.