Rezension

Eine wunderbare aber auch traurige Geschichte.

Hannes - Rita Falk

Hannes
von Rita Falk

Bewertet mit 5 Sternen

Mensch Hannes, das Frühjahr beginnt, und du liegst da und rührst dich nicht. Heut früh hat es schon überall nach Frühjahr geduftet. Das wäre der erste Sommer für mich seit einundzwanzig Jahren, den ich ohne dich verbringe. Also habe ich angefangen, dir zu schreiben, Hannes. Heute übergebe ich diese briefe in tiefer Dankbarkeit. Sie haben mein Leben gerettet.

Meine Meinung: Das Buch beinhaltet ein sehr schweres Thema, welches für die Menschen bzw. Den Hinterbliebenen sehr schwer zu verarbeiten sind. Hannes bester Freund Uli versucht seine Trauer durch Briefe zu bearbeiten. Er schreibt ihm fast jeden Tag, was er so erlebt. Ich fand das Buch sehr traurig, aber zugleich auch sehr stark und  hilfreich. Es ist ein Buch, welches ich in den nächsten Jahren auf jedenfall noch mindestens einmal lesen werde.