Rezension

Lebensbejahend

Hannes - Rita Falk

Hannes
von Rita Falk

Bewertet mit 5 Sternen

~~Uli und Hannes sind richtig gute Kumpel, sie teilen auch die Liebe zum Motorradfahren. An einem schönen frühlingshaften Tag im Februar ändert sich alles. Hannes hat einen Unfall und liegt seit dieser Zeit im Koma. Ob er es schaffen kann ist ungewiss. Zuerst bricht für Uli die Welt zusammen, trägt er Schuld an dieser Tragödie? Um nicht zu verzweifeln, fasst Uli den Plan, jeden Tag so wie er ihn erlebt, für Hannes aufzuschreiben. Denn wenn er wieder wach wird, fehlt ihm diese Zeit. Da Uli als Zivi in einem Altenheim arbeitet, erlebt er dort so manches.

Eine rührend und humorvoll erzählte Geschichte, die um so interessanter ist, als man durch die Tragik des Komapatienten eigentlich nicht mit einer Geschichte mit so viel Leben rechnet. Ganz hervorragend geschrieben. Man lebt mit Uli und hofft auf ein gutes Ende für Hannes.