Toller Young-Adult-Roman zum Wegschmökern.

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

„Crazy in Love“ ist der Auftakt zu einer dreiteiligen New-Adult-Serie von Emma Winter. Hier geht es um die beiden Hauptfiguren Sasha und Ben.

Sasha ist ein zielstrebiges Mädchen und als sie die Chance bekommt auf eine renommierte Schule zu wechseln, nimmt sie diese nur zu gerne an. So kommt sie ihrem großen Traum an der Yale-Elite-Universität studieren zu können ein ganzes Stück näher. Dafür nimmt sie auch in Kauf weit weg von ihrer Familie und ihrer besten Freundin zu sein.

Auf ihrer neuen Schule trifft sie auf den Badboy schlecht hin, den arroganten Schnösel Ben. Wie sollte es auch anders sein kommen sich die beiden trotzdem näher und entwickeln schnell Gefühle füreinander. Hinter Bens anfänglich abwertendem Verhalten steckt natürlich mehr und Sasha schafft es durch die äußerlich harte Schale durchzudringen. Ob die beiden es schaffen glücklich zu werden oder ob Bens schwierige Vergangenheit den beiden im Weg steht, das verrate ich an dieser Stelle nicht.

Was ich aber verraten kann: das Buch hat mir sehr gut gefallen. Natürlich ähnelt es bekannten Storys aus diesem Genre, aber das ist nichts ungewöhnliches. Wenn man viele New-Adult-Romane gelesen hat, dann wird man immer gewissen Ähnlichkeiten und Parallelen feststellen können. Gestört hat es mich nicht.
Das Buch lies sich wunderbar weglesen. Ein toller und flüssiger Schreibstil sowie wunderbare Wortwahl. Emma Winter hat es geschafft mich mit ihren Worten voll in ihren Bann zu ziehen.

Die Haupt- und Nebencharaktere sind toll beschrieben und haben alle ihre Macken. Manchmal kann man sie gut verstehen und manchmal möchte man sie einfach nur an die Wand klatschen. Ganz wie es beim Heranwachsen halt so ist. Auch die Nebencharaktere passen perfekt in die Geschichte und runden alles ab. Man lernt sie kenne und mag den einen mehr und den anderen weniger, aber auch das ist eben normal.

Die Geschichte handelt vom Erwachsenwerden und den Problem beim sich-selbst-finden. Eine wunderbare Young-Adult-Geschichte zum Wegschmökern. Ich freue mich auf die beiden Folgebände die bereits angekündigt sind.