Netter Jugendroman mit Luft nach oben

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

Klappentext:
»ES WAR VERRÜCKT, MICH IN IHN ZU VERLIEBEN. ABER ES NICHT ZU TUN, WAR KEINE OPTION.«

Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, vier Zeitzonen und 5000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Das Cover von Crazy in love hat mich direkt angesprochen. Teil 1 der Weston-High-Reihe habe ich innerhalb eines Tages gelesen. Der Schreibstil von Emma Winter liest sich sehr flüssig. Durch die abwechselnden Erzählungen aus Sashas und Bens Sicht fühlt man sich den beiden näher, man bekommt einen Einblick hinter die Kulissen. Allerdings hat mich Sashas Art, ihr hin und her bezüglich Ben schon etwas genervt. Auch ihre Listen fand ich teilweise übertrieben und kindisch. Man erfährt zwar einiges über Sashas Cupcake-Liebe, aber über ihren Wunsch, unbedingt in Yale zu studieren erfährt man doch relativ wenig. Ben ist der typische reiche Sohn, dessen Weg schon genau vorbeschrieben zu sein scheint. Doch Ben will etwas anderes als sein Vater...  Auch in Sashas Familie gibt es so einige Geheimnisse und Unausgesprochenes... Diese werden auch bis zum Ende nicht aufgeklärt, da bin ich gespannt auf den nächsten Teil.

Mir hat bei der Geschichte etwas der Tiefgang gefehlt, wobei die Story eigentlich so viel Potential hat. Als Young Adult finde ich es sehr gelungen, meine 13jährige Tochter war begeistert von dem Buch.

Ich vergebe für dieses Buch 4 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ Sterne von 5 Sternen und hoffe, dass mich Teil 2 und 3 mehr mitreißen.