Der Traum von einer besseren Zukunft

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

Als Sasha ihr geliebtes San Francisco verlässt, um in Boston bessere Chancen auf ein bezahltes Studium in Yale zu haben, ahnt sie noch nicht, wie turbulent und nervenaufreibend ihre Zeit bei ihrer Tante und der Familie ihres Vaters sein wird. Statt mit offenen Armen, wird Sasha, die eigentlich Natasha heißt, von ihrem Onkel und dessen Tochter sowie ihrer Großmutter deutlich unterkühlt empfangen. Immerhin soll sie Schuld an dem zerstörten Leben ihres verstorbenen Vaters sein. Wie soll sie sich da nur auf ihr großes Ziel konzentrieren? Als dann auch noch Ben in ihr Leben tritt, unangefochtener Mädchenschwarm der Schule und zugleich äußerst unverschämt, weiß Sasha nicht, wohin mit sich und ihrem überschäumenden Herzen. Doch als sie und Ben sich näherkommen, weiß sie schon jetzt, das wird nicht gut ausgehen. Wird es Sasha dwnnich gelingen ihren Traum von Yale und ihr eigenes Glück unter einen Hut zu bringen?

Äußerst gelungen vereint Emma Winter in ihrem neuen Werk nicht nur Witz und Charme, sondern auch Tragik und Vorurteile. Fesselnd und mit zugleich viel Gefühl erzählt sie hierbei Sashas Geschichte und die ihrer Familie, schildert den Kampf den Sasha sowie Ben auf sich nehmen, um ihren eigenen Traum vom persönlichen Glück zu erfüllen. Besonders positiv aufgefallen ist mir hier der angenehme Schreibstil. Störend allerdings empfand ich die vereinzelten Schreibfehler, was aber sicher nur ein kleiner Kritikpunkt ist. Schön empfand ich die wechselseitigen Erzählungen aus Sashas und Bens Sicht und die nicht zu absehbare Geschichte zwischen den Beiden. Auch die Vielschichtigkeit der Charaktere hat mir gefallen. Sie wirkten nicht zu klischeehaft und konnten mich für sich gewinnen. Insgesamt hat sie es geschafft, den Protagonisten viel Authentizität zu verleihen und die Handlung somit nachvollziehbar und glaubwürdig gestaltet. Die Länge der einzelnen Abschnitte war stets sehr angenehm und ließ zudem genug Raum, um unnötige Längen zu vermeiden. Die äußere Gestaltung des Auftakts der dreiteiligen Reihe hat mich persönlich sehr angesprochen und passt gut zu der süßen aber dennoch wenig verkitschten Handlung. Insgesamt ein tolles Buch, nicht zu seicht aber auch nicht zu tiefgründig für schöne Lesestunden.