Meergrüne Augen meets Kaffee mit Cupcakes (Gefühle pur)

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

Gefühle pur. Achterbahn der Gefühle. Klischeehafte High School/ College Liebesgeschichte Zuckersüß <3!

In dem Buch "Crazy in Love" von Emma Winter lernt der Leser Sasha kennen, welche den Wunsch besitzt, an der Yale University zu studieren. Jedoch muss Sasha um ihrem Ziel näher zu kommen, ihre geliebte Heimat und Mutter verlassen um etliche Meilen entfernt an einer privaten High School in Boston einen Neuanfang zu starten. Ihre neuen Mitschüler sagen Sasha alles andere als zu, da sie komplett anders gestrickt sind als sie. Damit Sasha es wenigstens etwas in ihrer neuen Umgebung aushält, such sie sich kurzerhand einen Job in einem Café. Sasha besitzt zwei Dinge, welche ihre Stimmung immer aufhellen und das sind Kaffee und Cupcakes. Doch plötzlich trifft sie auf meergrüne Augen und der angesagteste Junge auf der Schule kommt ihr gefährlich in die Quere.

Das erste, was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist das tolle Cover mit seinen Farben. Es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches bzw. zu diesem Genres.
Emma Winters Schreibstil ist wahnsinnig fesselt und mitreißend. Ich war so in der Story vertieft, dass ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Um ehrlich zu sein, ich habe es durchgesuchtet!
Ein weiterer positiver Punkt ist, dass die Story abwechselnd aus der Sicht von Sasha und Ben geschrieben ist, sodass der Leser Einblicke in die Gedanken und Gefühle der Protagonisten hat. Vor allem werden so auch bestimmte Reaktionen auf besondere Situationen deutlich und erklärt.
Vor allem wird in diesem ersten Band der Reihe deutlich, wie spürbar das Gefühlschaos, das Kribbeln im Bauch, sowie die leidenschaftlichen und schmerzlichen Gefühle für Sasha und Ben dargestellt werden.
Sasha ist definitiv ein Charakter, welcher als toughe junge Frau durchgeht, welche genau weiß, was sie will und ihr Ziel immer klar vor Augen hat. Gerade so eine Persönlichkeit ist für jüngere Leserinnen besonders wichtig und auch erstrebenswert!
Natürlich ist es zwischen Ben und Sasha ein leichtes klischeehaftes Katz- und Mausspiel, jedoch gibt dieses Situation dem Buch die besondere Würze.
Auch die Dynamik im Buch wird dadurch befeuert, dass Sasha und Ben zwar ehrlich zueinander sind (zumindest fast immer), gleichzeitig aber auch immer eine bestimmte Enttäuschung mit her geht, sodass beide vor einander weglaufen, anstatt über ihre Differenzen zu sprechen.

Ich kann diese klischeehafte High School/College Liebesgeschichte mit leidenschaftlichem Gefühlschaos nur empfehlen.

Bin schon sehr auf Band 2 gespannt und wünsche mir auch hier wieder, dass ich es als Rezensionsexemplar lesen kann!
Ich bin mega begeistert und überzeugt <3.