Gelungener Auftakt

Crazy in Love - Emma Winter

Crazy in Love
von Emma Winter

»ES WAR VERRÜCKT, MICH IN IHN ZU VERLIEBEN. ABER ES NICHT ZU TUN, WAR KEINE OPTION.«

Für das Rezensionsexemplar, welches mir, via NetGalley, vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, möchte ich mich bedanken.

Zum Buch:
Sashas sehnlichster Wunsch ist es, an der renommierten Yale University zu studieren. Dafür wagt sie sogar den Neuanfang an einer privaten High School in Boston, drei Zeitzonen und 3000 Meilen von ihrer besten Freundin Lucy und ihrer Mutter Bow entfernt. Ihre neuen Mitschüler sind das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich toll findet: reich, elitär, arrogant. Aber wenn sie es hier schafft, dann ist ihr Traum von Yale zum Greifen nah. Um nicht völlig unterzugehen, sucht sie sich einen Job in einem Café, denn neben Listen für jede Lebenslage schreiben und Cupcakes nach Stimmungslage zu backen, ist Kaffee ihre große Leidenschaft. Dass ausgerechnet der angesagteste Typ der Weston High eines Tages hier auftaucht, passt ihr gar nicht. Denn eines will sie auf keinen Fall: sich verlieben ...

Da der Schreibstil flüssig und leicht verständlich in seiner Ausdrucksweise zu lesen ist, bin ich gut in die Geschichte reingekommen.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen, obwohl ich zu Anfang aus Ben nicht ganz schlau geworden bin. Doch mit dem Fortschreiten der Geschichte ist es besser geworden.
Die Spannung der Geschichte ist gut, obwohl ich mir wünsche, dass sie im nächsten Band (ET: 02.06.) mehr ausgebaut wird.
Die Gedanken, Gefühle und Handlungen sind nachzuempfinden und nachzuvollziehen.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt. Bin schon sehr auf die Nachfolgebände gespannt, die ja Gottseidank nicht lange auf sich warten lassen.