Toller Roman einer tollen Serie!

Frevel im Beinhaus - Petra Schier

Frevel im Beinhaus
von Petra Schier

Drei Jahre sind seit den Ereignissen im letzten Adelina-Buch vergangen. Adelina ist wieder schwanger und freut sich auf ihr Kind. Doch dann wird in ihrer Abortgrube die Leiche einer Schwangeren gefunden –und erschreckenderweise hat man dieser das Kind aus dem Leib geschnitten. Neklas wird verdächtigt und bald auch verhaftet, weil er schon früher Sektionen gemacht hat – und weil Thomasius, sein alter Feind, gegen ihn aussagt. Adelina will ihrem Mann helfen – und ist bald selbst in großer Gefahr.

Man ist sofort wieder mittendrin in Adelinas Familienleben, es ist, als gehörte man selbst dazu, dafür gebürt Petra Schier ein großes Lob. Im Laufe des Buches gibt es einige erstaunliche Enthüllungen und Entdeckungen in Adelinas Umfeld zu bewältigen, mir ist das fast ein bisschen zu viel, andererseits ist man umso gespannter darauf, wie sich das alles auf Adelina und ihre Familie auswirkt. Auch dieses Buch ist wieder ein richtiger Pageturner, fängt man einmal an zu lesen, kann man kaum aufhören.

Die Adelina-Bücher von Petra Schier sind für mich mittlerweile ein Muss. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, der 2013 erscheinen wird.