Spannend spannend

Frevel im Beinhaus - Petra Schier

Frevel im Beinhaus
von Petra Schier

"Frevel im Beinhaus" von Petra Schier ist der vierte Band um die Apothekerin Adeline Burka und ihre Familie der in Köln im 14.Jahrhundert spielt.

Ein gottloser Frevel empört die Kölner Bürger: Aus einem Beinhaus wurden Schädel und Knochen entwendet. Kurz darauf wird im Hinterhof der Apothekerin Adelina eine ermordete schwangere Frau aufgefunden. Adelinas Mann, der Medicus Neklas Burka, gerät sofort in Verdacht und wird verhaftet. Adelina setzt alles daran, seine Unschuld zu beweisen. Doch auch ihr kommen Zweifel, findet sie doch in ihrem Keller einen geheimen Raum mit menschlichen Knochen und Schädel. Jetzt setzt Adelina alles dran,den wahren Mörder zu finden. Neugierig und furchtlos macht sie sich auf die Suche.

Der Schreibstil von Petra Schier hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Geschichte ist so spannend erzählt, mich hat es manchmal direkt gegruselt. Die Protagonisten sind so hervorragend beschrieben. Ich konnte mir Adelina bildlich vorstellen und hörte sie im Wortgefecht mit Greverode.

Das Cover ist hervorragend gewählt und könnte nicht treffender sein. Passt wunderbar zur Geschichte.

Für mich war es der erste hist.Roman bzw. Krimi den ich gelesen habe und ich habe ein neues Genre für mich entdeckt.
Ich werde jetzt schnell noch die ersten drei Bände um Adelina lesen, um völlig auf dem Laufenden zu sein.

Schade, daß es nur 5 Sterne gibt, ich würde gerne mehr vergeben.