Adelinas 4. Abenteuer

Frevel im Beinhaus - Petra Schier

Frevel im Beinhaus
von Petra Schier

Das Buch „Frevel im Beinhaus „ ist ein historischer Roman von Petra Schier. Es ist der mittlerweile 4. Band der Reihe um die junge Apothekerin Adelina. Sie lebt zusammen mit ihrer großen Familie in Köln. Gerade kehrt Adelina zusammen mit ihrem Mann Neklas von einer weiten Reise zurück, da erwarten sie wieder Turbulenzen.
Im nahe gelegenen Beinhaus sind Knochen und Schädel verschwunden, kurze Zeit später wird die Frau des Schusters tot aufgefunden. Und zwar im Abort von Adelinas Haus, da man auch die Messerscheide von Neklas dort findet ist der Schuldige schnell ausgemacht.
Der Medikus Neklas Burka wird verhaftet und Adelina unter Arrest gestellt.
Nun heiß es der Wahrheit auf die Spur kommen, die mutige Adelina erlebt in der Geschichte so manches Abenteuer und auch einige Überraschungen. Das bleibt nicht aus wenn man hochschwanger durch die römischen Katakomben der Stadt Köln schleicht und sich selbst in höchste Gefahr bringt.
Ich habe bereits alle Vorgängerbände begeistert gelesen, aber auch ohne die Vorkenntnisse gelangt man sehr schnell in die spannende Handlung hinein. Die Vorgeschichte wird immer wieder mit in die Handlung verwoben, so dass man Lust auf mehr Adelinas Fälle bekommt.
Es ist jedes Mal wie ein kleine Zeitreise wenn ich eines von Petra Schiers Büchern lese. Gleich zur Einstimmung erhält man immer in einer wunderbaren bildlichen Beschreibung Einblick wie es wohl in den Gassen Kölns zu dieser Zeit aussah, ebenfalls die Schilderung der Arbeit in der Apotheke fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.
Ich freue mich schon auf Band 5 der gerade neu erschien ist und bin gespannt in welches Abenteuer Adelina dann verwickelt wird.