Toller Plot

Crossfire 02. Offenbarung - Sylvia Day

Crossfire 02. Offenbarung
von Sylvia Day

Eva Tramell und der erfolgreiche Firmenchef Gideon Cross sind mittlerweile seit mehreren Wochen ein Paar und erleben eine sehr intensive Beziehung voller Höhen und Tiefen. Noch nie in ihrem Leben war Eva so glücklich, zumal Gideon um ihre schlimmsten Ängste aus der Vergangenheit weiß und trotzdem noch an ihrer Seite verweilt. Doch auch Gideon wird von den Dämonen der Vergangenheit gequält und kann oder möchte sich Eva einfach nicht anvertrauen. Doch sein Schmerz ist auch ihr Schmerz und sie tut alles dafür, ihn zu lindern. Mit einem Schlag verändert sich Gideon jedoch und Eva stürzt in immer größere Zweifel, ob ihre bereits von Anfang an fragwürdige Beziehung überhaupt eine Zukunft hat.

Fazit:
„Offenbarung“ ist der zweite Teil der „Crossfire“-Reihe von Sylvia Day.
Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herum reden. Gideon und Eva machen mich einfach fertig! Selten hat man ein solch intensives und emotionales Buch wie diese Reihe gelesen, das so viele emotionalen Höhen und Tiefen bietet, sodass einem schwindelig von dieser verrückten Achterbahnfahrt wird. Ein Strudel der Gefühle, der auch mich als Leserin immer wieder in seinen Bann zieht und mit seinen Protagonisten mitleiden lässt, als würde es mich selbst betreffen. Zwei Charaktere, die gar nicht unterschiedlicher sein könnten und sich doch so ähnlich sind. Ein Paar, welches nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander sein kann. Zwei Menschen, die man manchmal einfach schütteln und anschreien möchte, da sie immer wieder gegen jede Vernunft handeln. Aber es sind ja doch „nur“ Buchcharaktere, von denen ich hier spreche…
Trotzdem gelingt es Sylvia Day immer wieder aufs Neue, mich zu überraschen und mit ihrem hervorragenden Schreibstil zu fesseln, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
„Offenbarung“ knüpft nahtlos an das Geschehen aus dem ersten Band der Reihe, „Versuchung“, an und steht seinem Vorgänger in nichts nach. Auch in Sachen Spannung kommt man als Leserin nicht zu kurz und fragt sich immer wieder, aus welchen Gründen etwas passiert und was sich die Charaktere bloß dabei denken. Dabei kann man nur erneut den gut ausgearbeiteten Plot loben, den Sylvia Day sich hat einfallen lassen. Diese Frau versteht es, die Leser zu begeistern.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band „Erfüllung“, der schon bald erscheinen wird.