Die Spannung steigt!

Crossfire 02. Offenbarung - Sylvia Day

Crossfire 02. Offenbarung
von Sylvia Day

Im Vergleich zum ersten Teil, wird bei "Crossfire - Offenbarung" deutlich mehr Wert auf Spannung gelegt. Natürlich ist das Buch gespickt mit vielen erotischen Szenen, aber es liest sich trotzdem schon fast wie ein Krimi. Zuerst wird Evas Mitbewohner brutal überfallen und dann wird Eva auf tragische Weise von ihrer Vergangenheit eingeholt. Zwar habe ich auch dieses Buch regelrecht verschlungen, aber es enthielt doch einige Logikfehler bzw. Stellen die einfach zu dick aufgetragen waren, z.B. ihr Exfreund, der zufällig auch total attraktiv ist, liebt sie immer noch so sehr und hat sogar ein Lied für sie geschrieben, was sie zufällig bei einem Konzert hört. Dann diese Sache mit ihrer Mutter und der merkwürdigen Reaktion am Crossfire-Building. Erst am Ende des Buches kam Eva drauf, dass ihre Mutter Nathan gesehen hatte, mir war das bereits beim ersten Lesen klar. Am Schlimmsten fand ich jedoch Evas Reaktion auf Gideons Rückzug, nach dem Motto:" Ok, Du hast zwar keine Zeit mehr für mich und betrügst mich mit Deiner Ex, aber ich warte einfach!" Sie hat die Situationen, in denen sie die beiden vermeintlich erwischt hatte (und die waren so eindeutigt, dass sie fast keinen anderen Schluss zuließen) gar nicht weiter hinterfragt. Dann kommt noch dazu, dass die vielen Wiederholungen von den Beschreibungen seines muskulösen Oberkörpers so im zweiten Drittel angefangen haben zu nerven. Das Ende fand ich auch ein weinig schach, weil es einfach von Anfang an offensichtlich war, wer Nathan ermordet hat, hier hätte ich mir eine überraschende Wendung gewünscht. Insgesamt war es aber trotzdem ein spannendes, erotisches Buch.