Tolle Fortsetzung

Crossfire 02. Offenbarung - Sylvia Day

Crossfire 02. Offenbarung
von Sylvia Day

Der Inhalt:

Eva und Gideon sind seid einem Monat ein Paar und alles scheint perfekt. Wäre da nicht Gideons zwanghafte Kontrolle, die Eva an den Rand ihrer Grenzen bringt und der Mann, der aus Evas Vergangenheit auftaucht und nichts gutes im Sinn zu haben scheint.

Crossfire: Offenbarung ist der zweite Teil der Erotik-Trilogie um Eva und Gideon. Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat musste ich die Fortsetzung natürlich auch lesen.

Eva und Gideon sind nun schon seid einem Monat ein Paar doch Gideon treibt Eva mit seiner ständigen Kontrolle immer weiter von sich weg. Wenn mir Eva im ersten Band noch sehr gut gefallen hat und ich diese starke Frau bewundert habe, die trotzdem noch ein eigenes Leben hat, konnte ich nun nur noch mit dem Kopf schütteln. Langsam aber sicher verändert sie sich von einer selbstständigen Frau zu einem kleinen Mädchen das ihr ganzen Leben nach Gideon richtet. Auch ihre Handlungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn welche Frau würde sich so von einem Mann behandeln lassen und dann weiter bei ihm bleiben. Wirklich unvorstellbar für mich waren auch ihre Reaktionen. Während sie Gideon gleiches mit gleichem vergeltet, schafft er es immer wieder ihr deswegen ein schlechtes Gewissen zu machen und sich als Unschuldsengel hinzustellen. Auch Gideon wird mir immer unsympathischer Angeblich ist Eva sein Leben und er kann ohne sie nicht leben, aber dann verstehe ich nicht, warum er nicht mit ihr über seine Vergangenheit redet. Gut, er hatte eine schwere und schreckliche Kindheit, aber muss man trotzdem so verbohrt und verschlossen sein? Sehr gut gefallen und noch sympatischer geworden ist mir hier Cary, der mich des öfteren zum schmunzeln und lachen gebracht hat.

Auch eine große Rolle spielen auch hier wieder die Erotikszenen zwischen Eva und Gideon. Diese waren zwar hier nicht so ausgeprägt und häufig wie im letzten Band, wurden aber gut geschildert und waren sehr unterhaltsam. Auch wenn zum Ende hin die Sex-Szenen nachlassen, spürt man doch die förmliche Anziehungskraft der beiden Hauptprotagonisten aber das hat der Geschichte keinesfalls geschadet.

Auch in Crossfire: Offenbarung prangt Sylvia Day wieder mit einem überaus lockeren und flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt. Die Story ist auch hier wieder angenehm spannend und zieht sich nicht unnötig in die Länge. Das Ende allerdings fand ich mehr als fragwürdig und ich kann mir nicht vorstellen das eine Frau nachdem der Mann, den sie liebt, dass getan hat, so handeln kann. Jedenfalls macht das Ende neugierig auf den dritten und letzten Band und ein eventuelles Happy End der beiden Hauptprotagonisten.

Mein Fazit:

Sylvia Days Crossfire: Offenbarung ist eine tolle Fortsetzung, die aber leider nicht an den ersten Band anknüpfen konnte. Eva und Gideon wurden mir zeitweise richtig unsympatisch und ich konnte deren Handlungen nicht wirklich nachvollziehen. Zum Ende hin haben sie dann allerdings nochmal die Kurve gekriegt und das Ende macht wirklich Lust auf den dritten Band der Trilogie.