Ein netter Liebes-, jedoch nicht Erotikroman

Crossfire 02. Offenbarung - Sylvia Day

Crossfire 02. Offenbarung
von Sylvia Day

Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 2 der Crossfire-Reihe um Gideon Cross und Eva Tramell. Um die Zusammenhänge zu verstehen sollte man Band 1 gelesen haben.

Rückentext:
Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm einst zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt...

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover zeigt schlicht einen Schlüsselring mit einem edlen Namensschild auf dem die Initialen "GC" abgebildet sind. Dieser findet auch eine kleine, aber dennoch wichtige Rolle im Buch. Mir gefällt dieser kleine Hinweis auf den Inhalt und ich mag das schlichte und dennoch edle des Covers. Nur die Farbgestaltung ist nicht meins.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Geschichte ist aus der Sicht von Eva geschrieben die mit enormen Selbstzweifeln zu kämpfen hat. Sie will um die Beziehung kämpfen, ist sich aber nicht sicher ob es das richtige für sie ist.
Die Beziehung zwischen Eva und Gideon ist sehr schwierig und nie beständig. Hochs und Tiefs wechseln sich ab. Der einzige gemeinsame Nenner ist das Sexualleben der beiden. Eigentlich definiert sich die Beziehung fast ausschliesslich darüber, dennoch verbindet sie eine innige, tiefe Liebe.
Die Liebesgeschichte ist recht schön dargestellt. Der Leser versteht die tiefe Liebe, wird aber nicht unbedingt mitgerissen davon.
Das Buch wird jedoch als Erotikroman dargestellt, das sehe ich allerdings weniger so. Ja, Sex ist ein zentrale Punkt in diesem Buch, dennoch ist mir dieser oft einfach zu plump dargestellt und überhaupt nicht sinnlich und erotisch wie ich es mir eigentlich erhofft hatte. Zudem ist vieles an den Sexszenen zu Klischeehaft und überspannt (sehr potent, großes Geschlecht, ...).
Der Schreibstil von Sylvia Day ist einfach gehalten und führt einen gut durch das Buch weswegen man gut vorankommt. Die Liebesgeschichte ist - wie gesagt - recht schön und auch tiefgründig und am Ende kommt auch noch richtig Spannung auf.

Mein Fazit:
Nette und tiefgründige Liebesgeschichte die allerdings leider nur selten richtig mitreisst. Wer allerdings nach einem Erotikroman sucht, der ist mit diesem Buch nicht so gut bedient.