Tierisch toller Lesespass mit Phoebe und Layla

Phoebe & Layla -

Phoebe & Layla
von Uwe Krauser

tolle Charaktere, ein story die traurig, lustig und unterhaltsam ist

"Phoebe & Layla - von Menschen, Möpsen und anderen Katastrophen" ist ein tierisch unterhaltsamer Roman von Uwe Krauser.

Im leben der beiden Hotelhunde Phoebe und Layla ist immer etwas los. Die beiden ehemaligen Strassenhunde haben ihren Platz bei Uwe und Oliver bereits gefunden. Mit Mops Hector und dem unverbesserlichen Draufgänger Angelo haben sie zwei tierisch gute Freunde gefunden, mit denen sie die unglaublichsten Situationen erleben.
Doch dann endet der jährliche Aufenthalt in Elfriedes Hundepension um ein Haar in einer Katastrophe. Und ehe sich die beiden Hunde versehen, befinden sie sich an einem Ort der schreckliche Erinnerungen weckt. Doch das ist nur der Anfang vieler tierisch aufregender Abenteuer.

Uwe Krauser schafft es, mich auch ohne Vorkenntnisse der beiden vorherigen Roman, in den Bann seiner tierisch-menschlichen Geschichte zu ziehen. Schnell lernt man durch seinen tollen, sehr bildhaften, leichten Schreibstil, die beiden Strassenhunde Phoebe und Layla besser kennen und lieben. Auch fühlt man sich von Anfang an mit ihnen verbunden, kann das zwischenmenschliche regelrecht spüren das dem Roman das gewisse Etwas verleiht. Die Geschichte baut sich spannend, lustig und abenteuerlich auf. Es gibt immer wieder lustige Lesemomente zum schmunzeln und laut lachen, aber auch dramatisch und traurige Momente die mich beim lesen fast zum schluchzen gebracht haben.

Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge die zügig durch die Geschichte bringen.

Unheimlich gut gefallen haben mir auch die tollen privaten Fotos am Ende der Geschichte. Sie waren für mich ein abschliessendes Highlite, zu einem tollen sehr lustig und tierisch unterhaltsamen Roman.

Absolute Leseempfehlung.