Die bezaubernden Fellnasen sind zurück!

Phoebe & Layla -

Phoebe & Layla
von Uwe Krauser

Uwe Krauser erzählt nun bereits zum dritten Mal aus dem spannenden Leben seiner Hotelhunde Phoebe und Layla. Wie der Titel dieses Bandes schon sagt, handelt das Buch "Von Menschen, Möpsen und anderen Katastrophen". Und mit einer äußerst spannenden und zu Tränen rührenden Katastrophe beginnt das Buch auch schon. Hier ist man direkt gefangen und bangt um die zwei süßen Fellnasen. Doch danach kann man tief durchatmen und hat jede Menge Spaß! Denn Phoebe und Layla haben es faustdick hinter den Ohren und hecken mit ihren Freunden Hector und Angelo so manchen Streich aus. Mops Hector bekommt hier Gesellschaft, ein neuer Hund zieht bei ihm ein - was ihm natürlich gar nicht gefällt und er sehr reale Gefühle zeigt. Zum Teil hatte ich Mitleid mit ihm - doch hier zeigt sich, daß man nicht alles nur schwarz und weiß sehen darf. Mehr wird hier nicht verraten. Die Hunde und ihre Menschen sind absolut sympathisch - und haben einen festen Platz in meinem Herzen erobert. Mit ihnen hat man Spaß, verzweifelt mit ihnen, lacht, weint und zittert gemeinsam. Die Erlebnisse im Hotel sind sehr vielseitig und gespickt durch unterschiedliche Gästecharaktere. Manche sind sympathisch - anderen möchte man im wahren Leben besser nie begegnen. Uwe Krauser schreibt aus der Sicht von Phoebe. Und dies gelingt ihm sehr gut! Er schreibt auf humorvolle, beschwingte Art und sieht die Welt tatsächlich aus Hundeaugen. Dabei bleibt er aber stets "normal" und verfällt nicht in eine kitschige Art. Ganz im Gegenteil!
Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, die Bande aus Bodenmais auf ihren neuen Abenteuern zu begleiten und ich wünsche mir sehr, daß es noch weitere Abenteuer mit ihnen geben wird!