Phoebe und Co. - immer wieder schön...

Phoebe & Layla -

Phoebe & Layla
von Uwe Krauser

Das ist nun der dritte Band rund um Phoebe und Layla, auch dieses Mal finde ich das Cover richtig schön, sowohl farblich als auch das die 2 Hunde darauf sind. Da ich die anderen beiden Teile kenne, war ich nun wieder sehr neugierig was mich hier erwarten wird.
Was soll ich sagen? auch dieses Mal konnten mit die Charaktere echt überzeugen. Wie auch in den anderen Büchern, war es auch hier wieder so, dass es aus Hundesicht geschrieben ist. Man begleitet also sozusagen Phoebe bei ihren "Abenteuern", Bücher in solch einer Sichtweise gefallen mir ja immer besonders gut. Man trifft hier auf alte bekannte und auch auf neue Tiere. Hector war hier zeitweise etwas grummelig, was mich manchmal etwas verwundert hat, zum Ende hin wird es um ihn aber auch besser, was mich gefreut hat. Charly war so richtig schön treudoof...ich kann darauf aber nicht genauer eingehen, dass müsst ihr selbst lesen.
Die Handlungen fand ich wieder richtig unterhaltsam, wobei ich mich trotzdem immer frage, was nun wirklich "real" war und was fiktiv..., es gab hier wirklich richtig positive Momente und auch einige traurige. Jedenfalls hat es mich rundum überzeugt, obwohl ich finde, dass das Ende dann doch etwas schnell dann kam. Nichts desto trotz hoffe ich das es auch noch weitere Bücher der Reihe geben wird, ich würde sie auf jedenfall lesen wollen. Vom Schreibstil her gibt es erneut nichts auszusetzen.