Endlich geht es weiter mit Layla und Phoebe

Phoebe & Layla -

Phoebe & Layla
von Uwe Krauser

Inhalt: Layla und Phoebe verlaufen sich nachdem sie von einem Feuer abgehauen sind. Doch sie werden gefunden und eingefangen, aber leider von den falschen. Denn sie werden in ein tschechisches Tierheim gebracht. Die Frau, die sich um die ganzen Tiere kümmert, ist aber alles andere als nett zu den Tieren und das Schlimmste ist, dass sie vor den wahrscheinlichen Käufern auf einmal extrem freundlich tut. Doch Layla und Phoebe bekommen nicht genug zu essen und sind total abgemagert, als ihre Herrchen sie endlich wieder finden.

Jedoch genießen sie es dann zuhause, verwöhnt zu werden. Aber das ist wahrlich nicht das einzige Ereignis, das in diesem Buch passiert, denn sie haben es zum Beispiel auch mit einer unverschämten Testerin im Hotel zu tun, die sich bei allen versucht durchzuschnorren.

Meinung: Mir gefällt das Cover des Buches wieder sehr gut. Da mich der 2. Band von Layla und Phoebe schon sehr gut unterhalten konnte, habe ich mich dementsprechend schon sehr auf die Geschichte gefreut und die Handlung hat mich alles andere als enttäuscht. Der Schreibstil war genauso wie das letzte mal einfach total flüssig und super angenehm zu lesen.

Es gab auch eine sehr emotionale Stelle und zwar das Wiedersehen der Herrchen im Tierheim, da hat man richtig die Erleichterung gespürt.

Generell fand ich es schön, den ganzen Menschen und Hunden aus dem Vorgängerband wieder zu begegnen.

Fazit: Ein wirkliches tolles Buch bei dem man einfach mal abschalten kann. Ganz toll gemacht Uwe ich hoffe es werden noch so einige Bücher über euch kommen. Das Buch bekommt natürlich 5 von 5 Sterne.