Summ, summ, summ, summ, summ - Bienchen summ herum

Der Honigbus - Meredith May

Der Honigbus
von Meredith May

Ein rostiger alter Bus im Garten des Großvaters und seine Bienen werden für Meredith ihr einziger Halt. Denn sie ist erst fünf, als sie von ihren Eltern nach deren Trennung vollkommen sich selbst überlassen wird. Der Großvater nimmt sie mit in die faszinierende Welt der Bienen – und rettet ihr so das Leben. Die Bienen werden Meredith zur Ersatzfamilie: Wenn sie sich verlassen fühlt, zeigen sie ihr, wie man zusammenhält und füreinander sorgt. Wenn sie über ihre depressive Mutter verzweifelt, bewundert sie die Bienen dafür, ihre Königin einfach austauschen zu können. Die Bienen lehren Meredith, anderen zu vertrauen, mutig zu sein und ihren eigenen Weg zu gehen. 'Der Honigbus' ist eine starke Geschichte über das Leben und die Weisheiten der Natur.

• Der Honigbus von Meredith May ist seit heute mein Lieblingsbuch und Bienen sind nun meine Lieblingsinsekten und Honig ist nun mein Lieblingsbrotaufstrich.
  • Das Cover ist sehr schön. Es sind schöne gelbe Blumen und schwarz-gelbe Bienen abgebildet. Gelb ist jetzt meine Lieblingsfarbe.
  • Obwohl ich viele Bienen kenne (Biene-Maya, Sabiene und noch mehr Azubienen), sind mir nun die Bienen von Meredith May ans Herz gewachsen. Und ihr Opa ist mir auch ans Herz gewachsen. Und ihr Bruder ist mir ans Herz gewachsen. Und der Fischer-Verlag ist mir auch ans Herz gewachsen und auch die vielen tollen herzlichen Rezensionen sind mir alle ans Herz gewachsen. Menno, ich fange gleich an zu heulen.
  • Also das Buch ist wirklich wunderschön, die Danksagung sowie das Impressum ist wunderschön und auch das Papier, das verwendet wurde, ist wunderschön.
  • 82 ist jetzt meine Lieblingszahl, weil das ist die Quersumme der ISBN (9+7+8+3+1+0+3+9+7+3+8+2+2)
  • Da hat die Autorin eine echt wunderschöne Autobiografie passend zum Cover geschrieben. Respekt!